Hallo zusammen,
ich fahre dieses Jahr wieder an den Rosfjord bei Lyngdal.
Neben dem angeln auf dem Fjord möchte ich es diesmal auch
an der Lyngna versuchen.
Letztes Jahr hat ein dänischer Angler da einen super Lachs gefangen, wie uns unser Vermieter Rolf erzählte.
Hat vielleicht jemand Informationen über die Strecke bis zum Kvasfossen?
Z. B. wo man einen Schein bekommt, welche Köder erlaubt sind und was der Spass kostet.
Ich hab gesehen das Horst schon eine tolle Karte für die Kvina eingestellt hat. Gibt´s sowas auch für die Lyngna????:)
Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrungen an dem Fluß gemacht?
Wäre schön wenn sich viele melden würden, auch wenn wir ja eher ein "Salzwasserforum" sind.:ablach:
P.S. ich bin am Lachsfluss Neuling und gehe zuhause am Bach nur mit Spinner auf Forelle und Saibling.
Angeln in der Lyngna?
-
-
Die Lyngna ist ein später Lachsfluss. Ab mitte August steigen die Lachse erst auf. Am besten fängt man dort mit der Fliegenrute.
Karten bekommst du im Touristkontor in Lyngdal. (gegenüber der Post und Esso-Tankstelle)
Hoddel
-
Noch etwas:
wenn du dir nicht den Zorn der Norweger einhandeln möchtest, dann belege keinen Angelplatz länger als 30 Minuten. Der Norweger geht mit dem Fluss und bleibt nicht lange an einem Platz stehen, auch wenn eine Stelle besonders fängig ist.Mit Spinner wirst du auch Glück haben. Gehe aber vorher in den Angelladen in Lyngdal (an der Kreuzung, wo es nach Rosfjordsanden geht)
Hier kannst du übrigens auch die Lizens kaufen. Der Inhaber berät dich sehr gut und weiß auch, welche Spinner gerade fängig sind.Hoddel
-
Moin Moin,
hat denn wirklich noch keiner in der Lyngna geangelt?
Oder sind hier alle so schreibfaul geworden wie ich?HDL:)
Hoddel:
Kannst Du mich bitte auch in den Verteiler für Deine Skizzen aufnehmen,
wenn Du neue Stellen eingezeichnet hast?
Hat mir die letzten Jahre sehr geholfen. -
Einen Verteiler habe ich nicht, das Beste ist, wer gebucht hat, meldet sich bei mir.
Hoddel
-