Hallo zusammen,
ich fahre dieses Jahr wieder an den Rosfjord bei Lyngdal.
Neben dem angeln auf dem Fjord möchte ich es diesmal auch
an der Lyngna versuchen.
Letztes Jahr hat ein dänischer Angler da einen super Lachs gefangen, wie uns unser Vermieter Rolf erzählte.
Hat vielleicht jemand Informationen über die Strecke bis zum Kvasfossen?
Z. B. wo man einen Schein bekommt, welche Köder erlaubt sind und was der Spass kostet.
Ich hab gesehen das Horst schon eine tolle Karte für die Kvina eingestellt hat. Gibt´s sowas auch für die Lyngna????:)
Hat vielleicht einer von Euch schon Erfahrungen an dem Fluß gemacht?
Wäre schön wenn sich viele melden würden, auch wenn wir ja eher ein "Salzwasserforum" sind.:ablach:
P.S. ich bin am Lachsfluss Neuling und gehe zuhause am Bach nur mit Spinner auf Forelle und Saibling.
Angeln in der Lyngna?
-
-
Die Lyngna ist ein später Lachsfluss. Ab mitte August steigen die Lachse erst auf. Am besten fängt man dort mit der Fliegenrute.
Karten bekommst du im Touristkontor in Lyngdal. (gegenüber der Post und Esso-Tankstelle)
Hoddel
-
Noch etwas:
wenn du dir nicht den Zorn der Norweger einhandeln möchtest, dann belege keinen Angelplatz länger als 30 Minuten. Der Norweger geht mit dem Fluss und bleibt nicht lange an einem Platz stehen, auch wenn eine Stelle besonders fängig ist.Mit Spinner wirst du auch Glück haben. Gehe aber vorher in den Angelladen in Lyngdal (an der Kreuzung, wo es nach Rosfjordsanden geht)
Hier kannst du übrigens auch die Lizens kaufen. Der Inhaber berät dich sehr gut und weiß auch, welche Spinner gerade fängig sind.Hoddel
-
Moin Moin,
hat denn wirklich noch keiner in der Lyngna geangelt?
Oder sind hier alle so schreibfaul geworden wie ich?HDL:)
Hoddel:
Kannst Du mich bitte auch in den Verteiler für Deine Skizzen aufnehmen,
wenn Du neue Stellen eingezeichnet hast?
Hat mir die letzten Jahre sehr geholfen. -
Einen Verteiler habe ich nicht, das Beste ist, wer gebucht hat, meldet sich bei mir.
Hoddel
-
Einige Bilder könnte ich dir liefern.
Da sind Bilder dabei, die in der Dämmerung gemacht wurden, deswegen sind die nicht so klar, wie ich es gern hätte.
Hoddel
-
Danke Hoddel,
einige von den Stellen erkene ich wieder vom vorbeifahren auf dem Weg zum Fjord.
Ich habe hier noch einen Link bekommen, der nähere Info´s über das Angeln
in der Lygna enthält.
Im norwegischen Text steht mehr drin als im deutschen:
http://www.jakt-fiske-fritid.com/mainDesign.asp?aid=5547&gid=3200
Kannst Du ja vielleicht auf Deiner Homepage gebrauchen.HDL:)
P.S.: Ich bin vom 25.07. bis zum 08.08. am Rosfjord.
Wäre schön wenn Du neu Stellen erkundet hast. -
Wichtige Teile aus deinem Link habe ich auf die Schnelle schon mal eingestellt. Der Rest kommt heute Abend.
Den Link kannte ich schon, nur hatte ich bei dem Umfang meiner Seiten das aus den Augen verloren.
Danke für den "Anschubser".
Ich hoffe, dass noch Rückmeldungen von denen kommen, denen ich die Skizzen zugeschickt habe. Ich selbst bin erst ende August oben.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!