Herzlich Willkommen Bonsaiexperte! Wir machen auch aus Dir einen "Norwegenexperten" !!!
Neuvorstellung
-
-
Habe einen kleinen teil meiner Bonsai bei mir unter " Album" reingestellt, schaut sie euch an.
Heute in einer Woche sind wir auf See in richtung Bergen. Freuen uns schon riesig auf den Familienurlaub ohne Touristen und ohne Ballermann.Gruß Knoppi Bonsaiexperte
-
Habe einen kleinen teil meiner Bonsai bei mir unter " Album" reingestellt, schaut sie euch an.
Heute in einer Woche sind wir auf See in richtung Bergen. Freuen uns schon riesig auf den Familienurlaub ohne Touristen und ohne Ballermann.Gruß Knoppi Bonsaiexperte
Today is the First Day
of The rest of our Live -
Junge ..junge... erstaunliche kleine KUnstwerke.
Wie alt ist solch ein Bonsai im Durchschnitt ?
-
Die ersten drei sind ca. 30 Jahre alt, der in der mitte war ein Wildwuchs von irgendwoher etwa 6 cm groß. Habe dann oft umgetopft und geformt, um die Form zu bekommen mit Draht gearbeitet ( mach man ) die Äste die störten wurden entfernt. Heute ca. 40 cm. groß der Stamm unten etwa 3 cm. Durchmesser. Ganz rechts eine Muschelzypresse etwa 20 Jahre alt höhe 1,40 m, bei diesen Baum bin ich mit der vormgebung vor 2 Jahren angefangen. Hoffe das ich noch alles lange machen kann.
Gruß Reinhart
Knoppi - Bonsaiexperte
PS.:Ganz wichtig. Erstmal Bücher lesen, dann Bonsai kaufen oder ziehen!!!!
-
Das sind wirklich wunderschöne Bäumchen
-
Danke Jürgen für die Beurteilung der Bonsai,
nebenbei bemerkt, der Angelsee an der Autobahn den Du besucht hast , ist etwa 1,5 km von mir entfernt. Früher oft Angelsee , dann Ostsee " Dorsch" vom Kutter. Irgendwann Dänemark Brandungsangeln, April Hering, und dann die Idee """""Norwegen"""". Wurde auch von Schwager und Schwiegervater und meiner wenigkeit überdacht und gemacht. Dann kam das " Fieber".:ablach:Man wird " Krank" . Komme gerade vom Dienst 3.15.Feierabend.
Heute in einer Woche 22.06. stehen wir um 5.00 Uhr auf, Duschen, Frühstück, zum Auto und ab geht es zur Wohnung in Norge.
Nur kein Neid meine Frau, Tochter und ich haben es uns verdient.
Bericht kommt.
Schwager und Schwägerin gibt es dann auch zu sehen.Hilsen fra Winterhude
Knoppi - Bonsaiexpert
-----Urlaub ist wie eine Droge - macht Süchtig-----
-
allen, die diese Seite sich haben Einfallen lassen.
Finde sie einfach nur toll, habe mich schon über die Begrüßung und den lockeren Sprüche gefreut. Bin zum erstem mal in solch einem Forum, muss mich in alles reinarbeiten " in meinem Alter:mad:" aber es klappt schon.Danke an die " Erfinder" und Gestallter.
BonsaiexperteMuß ja mal gesagt werden.
Hab Feierabend gehe jetzt
-
allen, die diese Seite sich haben Einfallen lassen.
Finde sie einfach nur toll, habe mich schon über die Begrüßung und den lockeren Sprüche gefreut. Bin zum erstem mal in solch einem Forum, muss mich in alles reinarbeiten " in meinem Alter:mad:" aber es klappt schon.Danke an die " Erfinder" und Gestallter.
BonsaiexperteMuß ja mal gesagt werden.
Hab Feierabend gehe jetzt
Für die Blumen, sowas liesst man gerne und baut auf für weiteres Engagement -
Neid, was ist das denn:eek::D
Ich mach mich mit meinem Chef pluß seiner 2 Kids und Lebensabschnittsgefährtin am 18.7. Richtund Feda vom Acker
In dem Forellensee hab ich übrigens den Drill meines Lebens gehabt,Kampf ohne Ende so das ich dachte die Rute bricht:eek:, und was kam´am Ufer an die Oberfläche , nen Haubentaucher, sauber am Schnabel gehakt,durfte natürlich nach Hakenlösung wieder in die Freiheit ,der Arme .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!