Sind die mutiert..was für Brocken
Guten Rutsch in den Norden
Sind die mutiert..was für Brocken
Guten Rutsch in den Norden
Ich war vor 4 Jahren schon mal Höhe Polarkreis. Damals hatte ich dann die Schnauze voll vom vielen Auto fahren und hatte mir gesagt, das brauchst du nicht noch mal, um Trondheim herum ist es auch nicht viel schlechter, aber dafür deutlich kürzer.
Heute in exakt 6 Monaten nun der Ritt nach da ganz oben. Eines ist anders: Wir gönnen uns mal Schweden und Finnland zur An- und Abreise und die "Schmerzen" von damals sind irgendwie längst vergessen und verdrängt.
Ich tue mir das an, weil ich einfach für mich da ganz oben mal geangelt haben möchte, den Polarkreis überfahren will, die Anreise mit zwei Zwischenübernachtungen mit dieser gigantischen Vorfreudenstimmung erleben will - und natürlich gerne auch Steinbeisser, große Rotbarsche und Heilbutt fangen möchte.
Und ich möchte wie damals am Polarkreis die hellen Nächte genießen, um Mitternacht zum Angeln auf den Fjord rausfahren, grenzenlose Freiheit...dafür nehme ich das auf mich.
Moin, ich habe volles Verständnis und die Reise ist ja schon ein Teil des Urlaubs. Bis auf Höhe Utvorda mache ich das auch gerne mit (starte aber aus Franken). Darüber hinaus wird geflogen, denn dann rechnet es sich einfach nicht mehr bei den heutigen Spritpreisen und Übernachtungsgebühren Fähren usw. Dafür nehme ich dann lieber die Angebote 10 für 7 Tage. Das nächste Problem von oben nach unten mit dem Auto sehe ich in der Kühlkette da benötigt man wieder teure Technik.
Meine Rechnung Sprit 1200€ (Bus für 6 Personen), Fähre/Brücke 360€, Übernachtungen 400€, Maut 200€
2200 Gesamt. Flug kostet fast das Gleiche aber der Luxus ist um einiges höher. Frühs los und Nachmittag auf dem Wasser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!