Hej, ich bin Cammy!
Ich bin nicht gerade eine Anglerin, aber bei meinen Recherchen bin ich wiederholt auf euer Forum gekommen und habe mich deshalb hier angemeldet:
Während des ersten Corona-Lockdown habe ich (getrieben von starkem Fernweh und dezenter Mordlust nach einem mehrwöchigen "Stubenarrest") angefangen, einen Krimi zu schreiben, der in Norwegen, etwa um 1880, spielt.
Norwegen habe ich zum einen als Hommage an meinen kürzlich verstorbenen, allerliebsten Großvater gewählt, der dieses Land Zeit seines Lebens innig geliebt hat und oft dorthin gereist ist - wenn auch nicht gerade zum Angeln, sondern mehr, um die Landschaft dort zu malen und zu fotografieren.
Zum anderen bin ich aber auch durch einen Film inspiriert worden, der irgendwo in Südnorwegen spielt und auch (mit wundervollen Landschaftsaufnahmen!) dort gedreht wurde.
Was ich hier vor allem suche, sind Leute, die sich mit der norwegischen Landschaft - vor allem Südost-Norwegen (Ostlandet) und vielleicht auch Agder (Großvater war ganz begeistert vom Setesdal, darüber würde ich gern mehr wissen!) - auskennen, aber auch Leute, die über die Sitten, Gebräuche und sonstige Details dort Bescheid wissen - oder wenigstens jemanden kennen, der mir weiterhelfen kann.
Wer hat Lust zum Austausch?
Grüße von Cammy