Herbst in Sommaroy

  • Tag 8b
    Vorletzter Angeltag, (Irgendwie bin ich da mit den Tagen durcheinander gekommen, müsste eigentlich Tag 8 sein. Nun gut, sei es drum....) hier der Bericht des heutigen Tages


    Heute beim Frühstück erscheint uns der Wind im Hafen etwas rauer als gestern und wir befürchten schon das schlimmste. Egal – fertig machen, aufs Boot und Leinen los. Da sich die Windrichtung nicht geändert hat beschließen wir die gestrige Stelle erneut zu bearbeiten. Der Wind „draußen“ im geschützten Bereich ist Gott sei Dank ähnlich wie gestern und wir können das Plateau wieder mit guten Erfolg beangeln. Da uns der gestrige Tag noch etwas in den Knochen steckte, haben wir mit reichlich Fisch gegen 14Uhr den Rückweg angetreten. Auffällig ist und bleibt, dass nur Dorsch beißt und Köhler weit und breit nicht zu sehen sind. Ketil, der Besitzter der Anlage erklärt uns das kurz vor unserer Ankunft große Heringsschwärme im Bereich der Anlage waren und die Seelachse diesen jetzt folgen würden. Das erklärt einiges. Da unser Boxen jetzt so gut wie voll sind, wollen wir den morgen Tag nutzen und uns dem König des Nordens widmen. Die Wettervorhersage ist ähnlich wie heute – schaun mer mal was der morgige Tag bringt...

  • Werbung

     

  • Tag 9
    Letzter Angeltag und der Wind bläst immer weiter aus östlicher Richtung. Heute fahre ich mit meinen Sohn alleine raus. Die anderen Beiden haben in Tromso was zu erledigen. Heute soll es also auf die Plateaus auf Butt gehen. Leider erwiesen sich alle Plätze die wir ansteuerten als Dorschlastig und die Platten blieben aus. Gegen frühen Nachmittag hieß es den Hafen ansteuern, die Ruten einpacken und abschied nehmen. Wehmütig blicken wir noch mal über die windige See....
    Den Rest des Tages verbringen wir mit Packen und Rückblicken auf die Highlites des Urlaubs.

    Tag 10
    Frühstücken, noch ein paar Fotos zur Erinnerung schießen, warten aufs Taxi, die letzten Norwegen-Impressionen aufsaugen, einchecken am Flughafen (Hoffen, dass alles Gepäck mitkommt), zurück nach Frankfurt fliegen, ankommen und erleichtert aufatmen als alles Gepäck da ist.
    Bilder folgen wenn ich mal was Zeit habe. (Die Arbeit ruft wieder...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!