Moin Leute,
anbei schon mal mein Einreisebericht, Näheres kommt später
Fischkopf1
Stammnaffe
Registriert7 September 2018
Beiträge80
OrtLangenhagen
vor 1 Minute
Neu
Lesezeichen hinzufügen
So, nun meine Erfahrung: Kiel los am 13.8.21, 14.00. Einchecken wahr höflich, an Bord mit Maske, Essen usw. Super.
Aber dann: Ankunft Oslo, 14.8.21, pünktlich 10.00 Uhr. Ab 09.30 Uhr wurden alle Passagiere aufgefordert,
in ihren Kabinen zu bleiben, bis das jeweilige Deck aufgerufen wurde.
Dann haben wir 1,5 Stunden!!! Im Auto auf der Fähre gesessen, dann durften wir runter, durch eine Halle mit Stopps,
bis zu einem Beamten der Grenzpolizei, meine Frau und ich voll geimpft, die Kinder nicht, also zum Test.
Blöd war nur, das und der o.a. Beamte auf dem Weg zum Testzelt auf die rote Spur des Zoll geschickt hatte.
Da stand ich nun vorm Zöllner,hatte aber nichts zu verzollen.
Das wollte der aber nicht glaube, da Ich ja auf der roten Spur stand.
Also Debatte,bis er Mir glaubte, dass ich das Königreich NORWEGEN nicht in den Steuerbankrott treiben wollte.
Dann Test der Kinder, den ich sorgfältiger zuhause gemacht hätte. Dann Handynr. angeben, und auf
ein Wartegelände fahren. Dort steht man wieder an in einer Schlange, gibt die Quittungen der Test ab, und erfährt
das Ergebnis von einem Wachmann, der Bekommt es über Funk, obwohl es über Handy kommen
sollte. Kommt dann auch, 20 km nachdem man frei und schon auf der Piste ist.
Fazit: Fähre um 10.00 angelegt, auf der Piste um12.52 !!! gewesen.
Nun ja, wir wollen nach NORGE, deren Regeln.
Aber: Da können die Vikinger noch nacharbeite!
Wenigstens ein paar Dixi Klo‘s auf der Odyssee nach Verlassen der Fähre.
Na ja, wir sind im gelobten Land, und morgen gehts nach Mandal zum Krustentier Festival!
Liebe Grüße, Christian
Kåfjord August 2021
-
-
-
So lief es heute zwei Kilometer aus dem Fjord raus auf einem 20 m Plateau
-
Wir haben aber nicht alle gefangen Fische mitgenommen, war einfach zu viel. Beim Reinigen der Fische, half die Abfallkolonne.
Möwen und ihr Geschrei gehört für mich zu Norge wie das Angeln! -
-
-
-
@MOD Könntet ihr ein paar Fotos richtig drehen, haut bei mir nicht hin
-
Melde mich wohl morgen noch mal nach dem Angeln
-
für die ersten schönen Eindrücke.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!