1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Zurück aus Abelsnes Teil 1

• fjordmaster
  • 5. Juni 2009 um 22:00
  • fjordmaster
    Fjordfanatiker
    Geburtstag
    24. März 1970 (55)
    • 5. Juni 2009 um 22:00

Abfahrt Samstag 9.5 2009 21:30 Uhr also viel zu früh; wenn die Fähre erst nächsten Tag um 12:15 Uhr in Hirtshals losballert!!Aber die Vorfreude hat uns getrieben:klatsch:So war dann aber wenigstens ein ausgedehntes Frühstück bei gefühlter Windstärke 30 drin. Da wurde das Brötchen in der Hand zum Zwieback: Egal Hauptsache richtung Norden!!Die Überfahrt war bescheiden da die Fähre zu voll war.

10.5. 18:00 Uhr waren wir dann am Ort unserer Begierde(elchferien Haus 493-0) und dann ging es los!!!!:mad: Die Übergabe des Hauses ging reibungslos, war ja niemand DAAA also auch kein Schlüssel der dann aber von einem Nachbar(natürlich erst nach einem Amoklauf) übergeben wurde.Irgendwann ( nächsten Tag )erschien der Vermieter und hat uns unsere Yacht :eek: übergeben,was dann auch der nächste Reinfall war, denn trotz Startpilot wollte der Motor nicht:crying:!!
    Tolle Aussichten :confused:
    Nach meheren Tagen fast Fischlosem Herrumschipperns an guten Angelplätzen , die leider von Lachsfarmen ( waren da 2002 noch nicht ) verbaut worden sind ; kam der Supergau !!!:mad:
    Snake50(Siggi) meine Frau und mein Dad waren mit der Yacht auf der Suche nach einer ruhigen Bucht , die auch gefunden wurde ! Wie Siggi es erlebte : PROBLEM , der Wind drehte sich und beim Versuch die Stelle zu wechseln half auch kein STARTPILOT mehr !! Es ging nichts mehr ! Wie der Zufall es wollte waren die Drei aus dem Funkbereich der Walky Talky`s und das Handy spielte auch verrückt !! SUPER !!!
    Nach gut ner 3/4 Std. wurden sie endlich von einer 12-15m Segelyacht entdeckt und in Schlepp genommen ! Gott sei Dank sind sie in Richtung Felsen und nicht in Richtung offene See getrieben !! Auch die Wellen wurden höher ,der Bug tauchte öfter ins Wasser ! Es lag aber nicht daran das Siggi auf der Spitze saß und das Seil festgehalten hat, denn auf die Haltevorrichtung konnte man sich nicht verlassen !! Als sie dann im Funkbereich waren bin ich gleich mit ner Anglertruppe und nem Kutter mit einem Wendekreis von 300m entgegen gefahren !! Der Skipper der Segelyacht brachte die drei aber bis an den Anleger !! Wir alle sind ihm sehr DANKBAR dafür !
    !Der nächste Teil folgt Sonntag

Mfg. Siggi und Mario:gute-nacht:

Bilder

• P1010396.JPG
      • 1,85 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P1010400.JPG
      • 1,99 MB
      • 1.600 × 1.200
  • nordfisker1.jpg

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 6. Juni 2009 um 13:20

Hei fjordmaster,
    wenn mich nicht alles täuscht, haben wir die "Schleppaktion" gesehen...
    Die auf der Segelyacht haben auch geangelt, oder war das eine andere Yacht? Hab auch noch Fotos von dem Kahn.

Nee. hab doch keine Fotos davon. Aber hier noch was interessantes zum Transport von Baumaterial...:biglaugh:

Bilder

• norge 2009 234 (2).JPG
      • 1,43 MB
      • 1.600 × 1.200

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von King of Heilbutt (6. Juni 2009 um 13:32)

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 8. Juni 2009 um 18:58

Kann mal bitte jemand diesen Trööt in Reiseberichte Südnorwegen verschieben?:Danke: Vielleicht kommt ja noch was,...obwohl heute schon Montag ist.

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 9. Juni 2009 um 08:39

fjordmaster,

das war sicherlich ein Urlaub mit Überraschungen, auf die man lieber verzichten möchte. Technik die ausfällt ist immer blöd. Aber wie ich lesen konnte, hattet ihr ja Glück im Umglück und die Yacht konnte gut in den Heimathafen zurück manövriert werden. Bin mal gespannt, wie es bei euch weiter ging.

:wave: aus M/V vom Otterweibchen

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.743
    • 9. Juni 2009 um 10:32

HALLOOOOO Herr fjordmaster:wave::wave:
    Du darfst gerne weitermachen mit deinem Bericht denn wir sind nu neugierig wie es weitergeht:)
    Vieleicht sind ja auch Fotos vorhanden ,die Jacht:rolleyes: würde glaube ich sehr interesieren;)

• München2
    Profi
    • 9. Juni 2009 um 20:26
    Zitat von King of Heilbutt

Hei fjordmaster,
    wenn mich nicht alles täuscht, haben wir die "Schleppaktion" gesehen...
    Die auf der Segelyacht haben auch geangelt, oder war das eine andere Yacht? Hab auch noch Fotos von dem Kahn.

Nee. hab doch keine Fotos davon. Aber hier noch was interessantes zum Transport von Baumaterial...:biglaugh:

Holger aber du hast Fotografiert Segelyacht ..( aber 100 % )
    hast du wieder die Batterie vergessen :biglaugh:

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 9. Juni 2009 um 20:34
    Zitat von München2

Holger aber du hast Fotografiert Segelyacht ..( aber 100 % )
    hast du wieder die Batterie vergessen :biglaugh:

Ja Siggi und nee Siggi. Bilder von der Yacht hab ich bei mir nicht gefunden. Kann mich aber daran erinnern, dass ein Boot ins Schlepp genommen wurde. Aber wahrscheinlich werden wir alle dumm sterben, denn fjordmaster meldet sich nicht:mad::(:confused::eek::D:crying::gute-nacht:

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• München2
    Profi
    • 9. Juni 2009 um 20:37
    Zitat von King of Heilbutt

Ja Siggi und nee Siggi. Bilder von der Yacht hab ich bei mir nicht gefunden. Kann mich aber daran erinnern, dass ein Boot ins Schlepp genommen wurde. Aber wahrscheinlich werden wir alle dumm sterben, denn fjordmaster meldet sich nicht:mad::(:confused::eek::D:crying::gute-nacht:

und wir haben noch über schön und reich gesprochen ..
    Yacht , weibe :kuss: , Paty machen ..
    nichts da , das ding war kapput :biglaugh:

• München2
    Profi
    • 9. Juni 2009 um 20:41

aber Ronny muss Foto haben er hat doch jeder schei... Fotografiert:klatsch:

• fjordmaster
    Fjordfanatiker
    Geburtstag
    24. März 1970 (55)
    • 9. Juni 2009 um 21:32
    Zitat von Jürgen Chosz

HALLOOOOO Herr fjordmaster:wave::wave:
    Du darfst gerne weitermachen mit deinem Bericht denn wir sind nu neugierig wie es weitergeht:)
    Vieleicht sind ja auch Fotos vorhanden ,die Jacht:rolleyes: würde glaube ich sehr interesieren;)

Hallo Jürgen und all die Anderen:wave:

Natürlich wird der Bericht fortgesetzt und nicht nur mit negativen Angelegenheiten !! Siggi(Snake50) will noch Fotos sortieren (ich hab davon keine Ahnung) und dann gehts morgen Abend weiter !!
    Tut mir leid das erst jetzt wieder was von uns zu lesen ist , hatten Probleme mit dem Netz wegen ner Umstellung !! Sorry :( !!
    Hoffen Ihr seid nicht Sauer:confused:
    Gruß:happy:Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11