Abfahrt Samstag 9.5 2009 21:30 Uhr also viel zu früh; wenn die Fähre erst nächsten Tag um 12:15 Uhr in Hirtshals losballert!!Aber die Vorfreude hat uns getriebenSo war dann aber wenigstens ein ausgedehntes Frühstück bei gefühlter Windstärke 30 drin. Da wurde das Brötchen in der Hand zum Zwieback: Egal Hauptsache richtung Norden!!Die Überfahrt war bescheiden da die Fähre zu voll war.
10.5. 18:00 Uhr waren wir dann am Ort unserer Begierde(elchferien Haus 493-0) und dann ging es los!!!!:mad: Die Übergabe des Hauses ging reibungslos, war ja niemand DAAA also auch kein Schlüssel der dann aber von einem Nachbar(natürlich erst nach einem Amoklauf) übergeben wurde.Irgendwann ( nächsten Tag )erschien der Vermieter und hat uns unsere Yacht :eek: übergeben,was dann auch der nächste Reinfall war, denn trotz Startpilot wollte der Motor nicht!!
Tolle Aussichten :confused:
Nach meheren Tagen fast Fischlosem Herrumschipperns an guten Angelplätzen , die leider von Lachsfarmen ( waren da 2002 noch nicht ) verbaut worden sind ; kam der Supergau !!!:mad:
Snake50(Siggi) meine Frau und mein Dad waren mit der Yacht auf der Suche nach einer ruhigen Bucht , die auch gefunden wurde ! Wie Siggi es erlebte : PROBLEM , der Wind drehte sich und beim Versuch die Stelle zu wechseln half auch kein STARTPILOT mehr !! Es ging nichts mehr ! Wie der Zufall es wollte waren die Drei aus dem Funkbereich der Walky Talky`s und das Handy spielte auch verrückt !! SUPER !!!
Nach gut ner 3/4 Std. wurden sie endlich von einer 12-15m Segelyacht entdeckt und in Schlepp genommen ! Gott sei Dank sind sie in Richtung Felsen und nicht in Richtung offene See getrieben !! Auch die Wellen wurden höher ,der Bug tauchte öfter ins Wasser ! Es lag aber nicht daran das Siggi auf der Spitze saß und das Seil festgehalten hat, denn auf die Haltevorrichtung konnte man sich nicht verlassen !! Als sie dann im Funkbereich waren bin ich gleich mit ner Anglertruppe und nem Kutter mit einem Wendekreis von 300m entgegen gefahren !! Der Skipper der Segelyacht brachte die drei aber bis an den Anleger !! Wir alle sind ihm sehr DANKBAR dafür !
!Der nächste Teil folgt Sonntag
Mfg. Siggi und Mario