1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  

 

come2norway.gif

 

 

vakuumtüte.gif

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

K&K E - Rolle für Rekorde

  • King of Heilbutt
  • 5. Juni 2009 um 20:03
  • King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4.508
    Beiträge
    868
    Geburtstag
    26. April 1964 (62)
    • 5. Juni 2009 um 20:03
    • #1

    Hallo Gemeinde,
    folgenden Artikel habe ich in der K&K 30 gefunden. Echt interessant und wahrscheinlich überaus kompliziert in der Handhabung.

    Zitat:

    Angler, die einen eventuellen Rekordfang der International Game Fish Association (IGFA) melden möchten, dürfen für den Fang keine Elektro - Multi einsetzen. Lediglich der Einsatz von E - Rollen als eine Art Downrigger ist erlaubt. So könnte das schwere Grundblei an der Schnur der E - Rolle befestigt sein, die Angelleine mit dem Köder an einer manuellen Rolle wird dann zum Beispiel am Blei eingeclippt.

    Quelle: K&K 30/ http://www.ifga.org

    Ich will mir auf jeden Fall so eine E-Multi (für die vielen Leerfahrten im wirklich tiefen Wasser) zu legen.
    Wie ist Eure Meinung zu der Regelung der IGFA?

    MfG Holger


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nordfisker1.jpg

  • Sven
    Nr. 23
    Punkte
    2.720
    Beiträge
    537
    Geburtstag
    23. Februar 1979 (47)
    • 5. Juni 2009 um 20:25
    • #2

    da hab ich ja glück gehabt das ich nicht hatte :biglaugh:

    Mfg
    Sven


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4.508
    Beiträge
    868
    Geburtstag
    26. April 1964 (62)
    • 5. Juni 2009 um 21:18
    • #3

    Och sven,...hätte Dir einen großen gegönnt. Beim nächsten mal klappts. Und sieh es mal so: Die dümmsten Bauern (hier ein Vermesser und ein Gießer) fangen die dicksten Fische....oder so ähnlich:klatsch::klatsch::klatsch:

    MfG Holger


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    152
    Punkte
    15.117
    Beiträge
    2.895
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 5. Juni 2009 um 22:16
    • #4
    Zitat von King of Heilbutt

    Die dümmsten Bauern (hier ein Vermesser und ein Gießer) fangen die dicksten Fische....oder so ähnlich:klatsch::klatsch::klatsch:

    Kunst kommt von können, Holli!:happy:;):wave:

    MfG Ronny

    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sven
    Nr. 23
    Punkte
    2.720
    Beiträge
    537
    Geburtstag
    23. Februar 1979 (47)
    • 5. Juni 2009 um 22:30
    • #5

    das war kein können sondern mitleid der fische :klatsch:

    Mfg
    Sven


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eisbär
    Machdeburjer
    Reaktionen
    116
    Punkte
    8.421
    Beiträge
    1.528
    Geburtstag
    2. September 1960 (65)
    • 5. Juni 2009 um 22:44
    • #6

    Wer will den das kontrollieren, wenn ich den Fisch gefangen habe, und meine Bootsbesatzung dicht hält. Das eine Harpune nicht anerkannt wird ist klar, aber wer kann bezüglich der Rolle nachher nachweisen........ P.S. Isch habe garkeine E-Rolle. Reicht das als Beweis?




    :wave:Hilsen André:wave:

  • Online
    SeelachsBenno
    NIV positiv
    Reaktionen
    1.231
    Punkte
    14.936
    Beiträge
    2.685
    Geburtstag
    22. August 1961 (64)
    • 5. Juni 2009 um 23:48
    • #7

    Man kann geteilter Meinung über das Fischen ( schreibe hier bewußt nicht Angeln)
    mit der E-Multi sein.
    Ein Fisch wird wohl meistens eh mit der Hand gedrillt.
    Und bei den "Leerfahrten" ist der Elektromotor schon ganz nützlich.

    Wenn die IGFA entscheidet, die E-Multi nicht für Rekorde zu zulassen, dann ist
    es halt so.
    Wer unbedingt in die Rekord-Listen will, muß sich eben an die Spielregeln halten.

    Oder bescheixxen, gelle Eisbär ! :biglaugh:

    Gruß SeelachsBenno :nosk:

  • Lengalenga
    Graue Eminenz
    Reaktionen
    27
    Punkte
    2.982
    Beiträge
    566
    • 7. Juni 2009 um 08:47
    • #8

    Die lebende Robbe als Köder ist zum fischen auf den weissen Hai auch verboten worden.:happy:

    Wer mit dem Wunsch nach Norwegen fährt irgendwelche IGFA Rekorde zu brechen, muss die E-Rolle eben an Land lassen.

    Ich glaube das die IGFA Rekordlisten bei momentaner Überfischung bald sowieso nur dazu dienen uns zu zeigen, was mal möglich war.:crying:

    Gruss
    Achim

    Die graue Eminenz im Hintergrund.:cool:

  • Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    Punkte
    5.919
    Beiträge
    1.153
    • 7. Juni 2009 um 11:02
    • #9

    achim, da hast du leider sowas von recht...:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22