Schwimmende Plastikkreuze in verschiedenen Farben, um fängige Stellen zu markieren!
Gruß Peter
Schwimmende Plastikkreuze in verschiedenen Farben, um fängige Stellen zu markieren!
Gruß Peter
Gruß Peter
das mach ich anders ich mach immer mit nem edding ein kreuz auf dem bootsboden an den guten stellen.
was man getrost zu hause lassen kann ist die ganze hektik hier.
antonio
Eine "genügend" große Schüssel!
Die müsst ihr nicht mitnehmen, ist in den
Häusern meist vorhanden, aber benutzt
sie wenn ihr euer Fischfilet über Nacht in den
Kühlschrank stellt. Die Fischplempe läuft über den
Rand und von dort aus unter die Gummilitzen.
Ich musste bereits 2x Urlaubszeit damit vertrödeln
tierisch stinkende Kühlschränke auseinander zu nehmen,
und zu schrubben, die uns jemand hinterlassen hat.
Also liebe Leute, dran denken, euer Nachfolger, bzw.
Vermieter wird es euch danken.
Ein richtig großes Holzschneidebrett (100 x 60 cm) ist seit jeher der Mittelpunkt des Esstisches. Dort liegt das Brot, die Wurscht, das Geräucherte, der Käse - und jeder kann sich nach Herzenslust runterschneiden und schlemmen ......LC:)
Ich kann euch sagen, nichts wurde in unserem diesjährigen Urlaub so schmerzlich vermisst wie eine Zeitung für den geruhsamen Toilettengang:ablach::ablach::ablach:. Ich glaube, noch nie wurde eine Apothekenumschau (diese fanden wir im Hause) so intensiv gelesen. Manche Artikel konnten wir schon fast auswendig.
Ich kann euch sagen, nichts wurde in unserem diesjährigen Urlaub so schmerzlich vermisst wie eine Zeitung für den geruhsamen Toilettengang:ablach::ablach::ablach:. Ich glaube, noch nie wurde eine Apothekenumschau (diese fanden wir im Hause) so intensiv gelesen. Manche Artikel konnten wir schon fast auswendig.
Die "B..D", die ich mir an der Tanke in Kiel gekauft habe, wäre zum Schluß des Urlaubs locker als "biologische Waffe" durchgegangen, soviele Toilettengänge hat die mitgemacht. Nur als zum Schuß einer kam und sie zum Löcherausstopfen in der Gefrierbox nehmen wollte, hat der Rest der Truppe lautstark prostestiert und gesagt, daß er dann den ganzen Fisch selber essen kann
ich grab das thema mal wieder aus...
sollte meiner meinung nach mal mit in den infopool aufgenommen werden!?
wenn nicht schon passiert - ich hab´s nicht gefunden !?
evtl. aktualisieren wir diese liste mal ein wenig!?
was muss noch dazu, was kann weggelassen werden!?
dann könnte man evtl. eine art "master-liste" erstellen...
es muss ja nicht jeder die sonderlocken jedes einzelnen
mit nach norwegen schleppen - darum würde ich für
eine "master" noch einiges streichen wollen :cool: !
was haltet ihr davon?
btw: es gibt auch div. online-angebote für packlisten!
z.b. dieses hier: klick mich!
ich denke, so eine liste sollte jedem zugänglich gemacht werden,
denn irgendwas vergisst man ja immer...so vielleicht auch mal weniger :p !?
Bin auch für die Idee mit dem "Masterplan".
Wo steht das Gaff, Ersatzschnur, Schlachtemesser, Filetiermesser, Schleifstein (den vermißten wir echt - auch wenns die Treppenstufe einigermaßen dann tat), Ösfass, Mülleimer (für Bierbüchsen, die ich aus Österreich mitbringe), Gaff, Harpune, ...?
Da gibt es schon einige echt wichtige Dinge, die man nicht erst kaufen muß.
Ich würde aus der Liste am Anfang des Threads schon einiges streichen.
Vielleicht sollte man Masterlisten für das jeweils zu beangelnde Gewässer erstellen? GPS am Nebenfjord der 8km lang und sehr schmal ist (da fahre ich nämlich 2010 hin (Framfjord)?
Aber die Idee ist echt gut. Und grade wenn man das erste Mal hinfährt sehr wertvoll.
Ich mache mit!
+ Auslandskrankenversichrung, Schmerztabletten, grüne Versicherungskarte, Visa Karte mit Pin
Also worauf ich als Küchenbulle auf keinen Fall verzichten möchte ist eine elektrische Pfanne.
Erstens sind die Pfannen in den Häusern meist sehr verbraucht und zweitens ist es sehr praktisch die Pafanne Bratkartoffeln direkt auf den Tisch zu stellen.
Gruß Rainer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!