Aber lustig, bei Posting 38 bin ich laut rausgeplatzt!

Was muss mit ausser Angelgerät
-
-
Mal wieder aktiviert...
Die Liste in Beitrag Nr. 1 soll nicht vollständig abgearbeitet werden
sondern soll ein Anhalt sein, was evtl. als Gepäck in Frage kommen könnte.Fehlt noch was ?
LG Heiko
-
Mal wieder aktiviert...
Die Liste in Beitrag Nr. 1 soll nicht vollständig abgearbeitet werden
sondern soll ein Anhalt sein, was evtl. als Gepäck in Frage kommen könnte.Fehlt noch was ?
LG Heiko
Ach wie schön, dann kommt ja auch bald wieder das Thema "Klopapier" auf den Tisch. Ich habe mich beim Durchlesen des Trööts mal eben weggeschiessen, äh weggeschmissen natürlich!
-
Falls es noch gelesen wird, hätte ich noch zwei Sachen, die mit sollten.
Für die jenigen, die ihr eigenes Echolot mitnehmen und einen Saugnapfhalter haben:
-> Haftcreme
genau, die für die 3. dritte Kauleiste. Schön gleichmäßig auf dem Saugnapf verteilt und an den Bootskörper (dieser sollte natürlich sauber, sprich: algenfrei sein) gedrückt. Hält bombenfest.Und viel wichtiger, da für die Sicherheit:
->Ein Behältnis zum Pinkeln
also ein extra Eimer oder ein Rohr zum Durchpinkeln (wenn nur das starke Geschlecht#zwinker2* an Bord ist).
Hört sich erst mal lustig an; aber fällt man mit voller Montur bei geringer Wassertemperatur und vielleicht ein paar Kaltgetränken intus in die See, weil beim Pinkeln ne Welle ans Boot schlug, dann wirds eng.
Bei uns ist immer die Bordtoilette (extra Eimer) dabei, wenn es weiter raus geht und nicht mal eben das Ufer angefahren werden kann -
gibt es noch wirklich Leute die auf nen Saugnapf-Geber setzen ??? Ich denke wohl kaum ,da eine Geberstange eine deutlich bessere Ergebnisse liefert.
Zum Pinkeln..
Auf jedem Boot ist doch ne Ösfass ,oder sollte eins vorhanden sein.Das dürfte doch reichen .Im Leben nicht würde ich meinen Prinz in so'n Rohr stecken ............
Da würde ich eher in die Bilge oder zur Not auch in die Hose pinkeln *rolleyes*.Gruß
Palo -
Hi Palometta,
ich bin 100% für den Saugnapf, die Geberstange fand ich so besch....n das sie nach dem Angelurlaub gleich versenkt wurde.
Mein Saugnapf mit Echolotgeber ist bei mir am Bootsspiegel angebracht, der wird in drei Wochen einmal befestigt und bleibt die ganze Zeit am Boot, ob wir Vollgas fahren oder langsam. Was Du mit der Stange nicht kannst. Allerdings habe ich so einen großen Sauger von den Glasern umgebaut.
MfG HerbyWo wollt ihr eure Angelsachen den im Auto noch unterbringen.
-
Hej.
Auch ich nutze den Saufgnapf. Und mir begegnen in Norwegen einige Touristen, die das ebenfalls tun.
Da unser Aufenthalt in Norwegen einen Familienurlaub darstellt, kann ich nicht alles mitschleppen, was ich zum Angeln gerne hätte. Ok, geht jetzt 'nur' um eine Geberstange, aber dann kommt noch dieses und jenes... Ist eh schon enorm was ich alljährlich an Angelklamotten mitschleppe. Ich denke, dass geht uns allen so.
Der Tipp mit der Haftcreme war also an jene Touristen gerichtet, die nicht als Profis und Experten gelten, sondern als Familienväter einen gemeinsamen und erholsamen Urlaub verbringen möchten.Ok, wer in die Hose pinkeln möchte, soll dass tun.
Meine drei Mädels an Bord machen aber lieber in den Eimer.
Bin mal gespannt, ob meine 13-jährige das nächstes Jahr noch macht*eek*Gibt dazu auch ne ganz interessante Studie, obwohl ich dabei noch nicht ohnmächtig geworden bin
http://segelreporter.com/panorama/mediz…er-bord-fallen/ -
Hmm,hätte ich nicht gedacht das es so viele Saugnapfgeber - Fans gibt.
Nun gut ,wenn man mit den Nachteilen leben kann ,warum nicht.
Wir /Ich hatte ganz am Anfang auch ne Saugnapfmontage ,dann sind wir aber schnell auf ne Stange umgestiegen .Gerade beim fahren /Suchen liefert ein tief geführter Geber deutlich bessere Ergebnisse.
Und ich glaube das wir dadurch auch des öfteren belohnt wurden.
In den letzten Jahren bin ich verwöhnt ,da auf den Boote die ich nutze immer hochwertige Plotter verbaut sind.
Zum pinkeln:
Es dürfte wohl klar sein das für Frauen der Eimer die einzige vernünftige Lösung ist.
Aber auch ich pinkle lieber in ein Gefäß.Das allerdings im stehen,da dies bequemer ist wenn man dick verpackt ist.
Ich muss allerdings dazu sagen das ich seltenst wirklich in die Situation komme ,da ich auf dem Boot wenig oder nichts trinke und meine Blase sehr gutmütig ist.
So schaffe ich es fast immer bis an Land.Gruß
Palo -
Hi Palometta,
ich will Dir mal ein Geheimnis verraten, Du fängst erst dann gut wen Du den Fischen auf den Kopf gepinkelt hast.
Das solltest Du mal ausprobieren, Du wirst sehen das hilft.
MfG Herby -
Hi Palometta,
ich will Dir mal ein Geheimnis verraten, Du fängst erst dann gut wen Du den Fischen auf den Kopf gepinkelt hast.
Das solltest Du mal ausprobieren, Du wirst sehen das hilft.
MfG HerbyMach du mal , ich brauche kein Doping .....ich fange auch so mehr wie ich brauchen kann
Gruß
Palo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!