Wenn es klappt sind Ronni und ich ja ab 5.9 in Ramsland,da es vor 2 Jahren nicht geklappt hat wollen wir eventuell dieses Jahr einen Tag auf die Mole von Borhaug,2 Stellen für Platte habe ich gefunden .Lohnt es sich auch leichte Pilker 30gr mit zunehmen um auf andere Bewohner wie Dorsch Polak zu fischen und wenn ja dann wo? Über Tipps würden wir uns freuen.
https://kart.gulesider.no/m/VQtAC
Borhaug Mole
-
-
Makrelen,Mefo Seelachse ist alles drin. Auf Pollack mit roten Twisterschwänzen funzt ab und an auch ganz gut. Sind halt nicht unbedingt die großen aber schöne Küchengrüßen sind alle mal drin. Dorsch kannste eher vergessen.
Gruß
-
An Borhaug's Hafenmole hast du große Bereiche bis 7 Meter Wassertiefe in Wurfweite.
Abends mit einem 12-15 Gramm-Bleikopf und 10 cm Gummifisch/Twister sollte einiges an den Haken bringen.
Ich habe extra für so etwas eine Daiwa-Matchrute(heavy), 3,90m, 15-50 Gramm Wurfgewicht. Macht richtig Spaß und über die Ausbeute konnte ich mich nie beklagen. -
Hallo Jürgen,
habe dort vor Jahren gefischt.
Bei auflaufenden Wasser waren die Bisse besser als unter normal Bedingungen. -
Uwe[h=2]XPLimited[/h]Frank
Wo hat ihr denn auf der Mole geangelt?,ich dachte an das Ende wo die Einfahrt ist -
Ja am Ende wo die Ein/Ausfahrt für die Boote ist. Da Richtung andere Mole oder Richtung Meer geworfen,gab eigentlich immer was an den Haken. Ab und an plagen dich die kleinen Köhler und in seltenen Fällen gabs da nicht mal nen Zupfer,heißt kannst auch Pech haben und es passiert garnichts. Aber wie gesagt eher ganz selten.
-
Eigendlich hat sich die Tour ja erledigt da Ronni keinen PKW mehr hat*eek*. Aber nach der ganzen Sch.... die ich die letzten Monate hinter mir habe und ich unbedingt ne kleine Reha brauche um auf andere Gedanken zu kommen werde ich morgen mal zum HH Reisebus Zob fahren ,es soll ein Flexbus geben der über Hirtshals nach Kristiensand fährt,wenns klappt dann mit kleinstem A.Gepäck los richtung Suse,dann sitze ich eben gemütlich bei hr am Steg und endspanne,wenns nichts wird.....dann geht mein ganzes Norge.Angelgeröddel den Weg alles Wetlichen.
-
.....dann geht mein ganzes Norge.Angelgeröddel den Weg alles Weltlichen
Grüß Dich Jürgen,
solche pessimistischen Sätze will ich von Dir nicht hören - Mut, Hoffnung und Vertrauen begleite Dich. Ich bin ab 5.9. auch in Norge. Da ist es schön zu wissen, daß Du auch da bist.
Hermann
-
Hei Jürgen,
einen Bus von HH nach Kristiansand habe ich nicht entdecken können. Aber bis Hirtshals reicht doch auch, wenn du mit kleinem Gepäck reist. Oder?
Hier kann man büschen stöbern:
https://www.busliniensuche.de/suche/?From=Ha…desharing=false -
Hei Jürgen,
einen Bus von HH nach Kristiansand habe ich nicht entdecken können. Aber bis Hirtshals reicht doch auch, wenn du mit kleinem Gepäck reist. Oder?
Hier kann man büschen stöbern:
https://www.busliniensuche.de/suche/?From=Ha…desharing=falseDankeHabe da mal gesucht...Buse fahren im Moment keine, nur Flexbus aber die fahren nach Oslo zu weit weg von Ramsland.die DB fährt zwar nach Hirtsahls von Hamburg aus aber die fahren vormittags los sind zwischen 7 und 9 Stunden unterwegs dann noch rüber nach Norwegen...das wird nichts.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!