Köhlersuche mit Elektrorolle

  • Hallo friwilli, habe was für Dich. Schon seit 3 Jahren fische ich in Hitra mit ner e-rolle auf Köhler und es macht mir riesigen Spaß. Besonders wnn ich meinen Angelfreunden zugucke, wie sie sich davor drücken dass Gerödel bis zum Grund abzulassen. Ansonsten ähnelt meine Montage der von Lengala. Also nimm es nicht so tragisch und bedenke mal was Du für prächtige Muskeln mit nach Hause bringst.
    Gruß Fritz63

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Hallo Fritz. schön, dass man noch in aller Munde und nicht vergessen ist. Ich gönne jeden seine E-Multi der mit Naturköder über die 100m hinaus fischt, weil das ganz schön in die Knochen geht. Und wer mit der E-Multi speedpilken will, der soll es halt machen, wenn er daren Gefallen findet. Aber meine Köhler fange ich lieber mit light-tackle. Macht Spass, probier es mal!

  • friwilli, was bist du denn für einer. Mußt Du jedes Jahr Dein Inventar verkaufen, weil Du in Norwegen angelst?. Wenn Du schon stänkern willst, fass dir erstmal an die eigene Nase. Die von Lengalenga beschribene Methode wende ich schon seit 3 Jahren an und es macht mir riesigen Spaß. Natürlich lasse ich mir den von einem Neidhammel nicht vermiesen. Petri Heil Fritz63

  • hallo,

    bin der meinung, das es wohl jedem seine sache ist wie er angelt:baby:
    sicherlich bin ich nicht verfechter der e-multi, aber es gibt sicherlich sportsfreunde die aus gesundheitlichen gründen drauf angewiesen sind
    klar ab 100 metern hab ich mir auch schon mal ne e-multi gewünscht,bin ich ganz ehrlich
    aber hab nun eine WFT BIG DEEP SEA da bin ich hoffe ich den GTi,s in sachen hochholen schon mal im vorteil:biglaugh:
    mit meiner penn 309 war ich immer bummel letzter:crying:
    es ist auch eine frage des preises,zumindest für mich:crying:
    vieleicht würde man anders denken wenn man schon mal mit einer gefischt hätte

  • Ich setze diese Jahr auch zum erstenmal eine E-Multi ein aber eher um mir die bei den Leerfahrten nach oben der lästigen kurbelei zuentgehen. Da ich gerne tief und schwer Angel (z.B Hitra Blaulenghöla über 400m und überall wo es noch geht) damit ich gezielter auf große Leng (mein Liebling) gehen kann, ohne das am 3ten Tag das Angel eine Qual wird hab ich mir den Luxus geleistet. War auch nicht billig und wenn Unterwegs nach oben ein schöner Seelachs einsteigt bin ich auch nicht traurig zugegeben. Aber die Erde war auch mal flach. Man setzt ja auch wie schon erwähnt hier im Forum GPS, Kartenplotter,Echolot ein die beim genaueren betrachten auch nicht sooo passiv sind. Den Kampf mit dem Fisch werde ich wie gewohnt mit reiner Muskelkraft aufnehmen In diesem Sinne

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • Hallo Ftitz63, ich dachte, wir wären Ende Januar irgendwie auf einem Nenner gewesen. Verstehe daher nicht, dass Du jetzt so ausrastest! Warum stänkerst Du jetzt rum Kannst ja angeln wie DU willst. Und für alle, die es wissen wollen. Ich fahre weder mit Ruderboot noch Einbaum, sondern nutze auch Benzinmotor und Echolot. Könnte mir sogar denken, dass ich mir in ein paar Jahren mal eine E-Multi zum NATURKÖDERangeln über 100m hole.
    Hallo Tiger: Wenn so gewesen wäre, dann würde ich mich freuen, dass ich noch rudern kann und so gesunde Arme hab. Kommt bestimmt davon, dass ich meine Fische noch nicht mit Motor drille. Das gibt Kraft, Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!