Harald, gute Nachrichten von der Fischfront die beiden schlagen
ja richtig zu, ist auch kein Wunder wenn Mona fleißig anfüttert, ich
drücke die Daumen das die restlichen Tage noch schön werden.
Gruß Rudi
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Harald, gute Nachrichten von der Fischfront die beiden schlagen
ja richtig zu, ist auch kein Wunder wenn Mona fleißig anfüttert, ich
drücke die Daumen das die restlichen Tage noch schön werden.
Gruß Rudi
Kurioser Tag in Eigerøy
Wie heißt es so schön: Der frühe Vogel fängt den Wurm - tchja, aber wohl leider nicht den Fisch.
Die beiden also heute früh raus und los gings. Aber wer ist denn früh schon wach - klar, Babys und Kleinkinder. Das mußten auch die beiden heute schmerzlich erfahren.
Nun klappt das mal mit dem Wind, aber das war neben den Türen in der Hütte auch das Einzige, was geklappt hat.
Aber das wären nicht Mona und Achim, wenn sie in Frust verfallen würden. Schön brav den Nachmittag abgewartet - das Wetter ist ja jetzt so einigermaßen stabil - und dann wieder raus.
Den Anruf von Mona habe ich jetzt nach gut 10 Minuten Angeln direkt aus dem Boot bekommen:
AChim: Pollack-Triplette mit 3x 70 cm (das war schon Kampf pur), dazu Mona: Pollack-Doublette mit 2x 70 cm - nochmal Kampf.
Aber, wer jetzt denkt, das sei es gewesen - nöö: Wie sagte Achim: Endlich mal was anderes als Pollack und Seelachs - ein schöner 70-er Leng gesellte sich ebenfalls zur Beute.
Die beiden sind überglücklich - aber nun ziehen wohl gerade dunkle Wolken auf - und so geht es jetzt ab zur Schlacht am Filetiertisch.
Ich soll dem Forum schöne Grüße ausrichten - leider geht es ja am Samstag für die beiden wieder retour.
Bis dahin alles Gute - und ein schöner Bericht von den beiden persönlich wird folgen - außerdem gibt es wohl auch noch eine Überraschung hinsichtlich eines "Rekordfisches" für den Wettbewerb - lasst uns mal neugierig warten. Soll wohl ein Exot sein
und jetzt das beste, den mit dem Heilbutt kenne ich hab durch Zufall davon erfahren. Hatte das gute Stück mit der Spinnrute gefangen. GAFF war zu Hause !!!!! Frau musste Fotoapparat, Videokamera und Kescher gleichzeitig benutzen (die Arme). Wenn ich mal an Fotos rankomme stelle ich Sie rein.
Rudi, das wäre der Hammer
Was durch das Forum so alles für Zufälle ans Licht kommen :eek:
Es heißt ja aber nicht von ungefähr: "Die Welt ist ein Dorf" - und das ist manchmal gut so.
Und in diesem Dorf wohne ich und habe viele Gleichgesinnte Angelfreunde,
und das macht dasganze so schön, Harald das freut mich für die beiden
da ist das Wetter schnell vergessen, Grüße retour bis Samstag das
sind doch noch 4 Tage und das Wetter ist sooo schlecht nicht.
Gruß Rudi
70 er polacks und davon gleich drei am hacken :eek:das geht ab ich habe so das gefühl da kommt noch was anderes
70 er polacks und davon gleich drei am hacken :eek:das geht ab
ich habe so das gefühl da kommt noch was anderes
Ich auch, Sven
Mensch man kriegt ja einen Schreck wenn Harald und Eigeroy rot erscheint.
:eek: hat Mona und Achim schon wieder die Kisten randvoll mit 70gern Fische,
die beiden können sich ja von Touris die Oma oder die Kinder ausleien bis
sie auf der Fähre sind, falls mal der Zoll kommt.
Gruß Rudi
Ich glaub, wenn die beiden zurück kommen, ist der Wasserstand vom Meer um einen halben Meter gesunken, weil die Fische draußen sind.
Hoddel
Pause in Eigerøy
Heute mal eine "Zwangs-Angelpause" - der Wind kam doch etwas zu arg. Nun ja, die beiden wissen sich schon zu beschäftigen (ein Schelm, wer dabei Hintergedanken hat).
Nö, der Tag wurde einfach anders eingeteilt - und momentan sitzen die beiden Hübschen bei Faßbier mit den Nachbarn am Grill und lassen es sich gut gehen - also: Morgen nicht vor 10:00 Uhr stören
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!