Sind jetzt seit einer Woche am Rosfjord.
Zwei Angler, 5 maßige Fische.:confused:
Was sollen wir bloß tun?
Haben aber auch schon einiges von der Umgebung gesehen.
Waren auf dem Preikestolen, in Skreli und in Hausvik. Alles drei sehr empfehlenswert! Danke für die Tips im Forum!
Vielleiht gibts ja morgen Fisch!
Keine Fische im Rosfjord?!
-
-
Versuche es mal an der Ostseite von Midfjord (der schwarze Schornstein) Beginn bei 30 m. Unterhalb von 80 m die Drift wiederholen. Die Kanten im Rosfjord sind auch ab 20 m gut. Tiefen unterhalb von 80 m sind wenig versprechend.
Hoddel
-
Hallo Hoddel,
meinst du mit schwarzem Schornstein die kleine Insel, die fast wie ein U- Boot aussieht? -
Genau die.
Vorsichtig, wenn du mit Pilker dort zugange bist. Mach bitte Fischfetzen auf den Drilling und führe das Teil ca. 1 m über Grund. Keine Pilkbewegungen!
Wenn du aus dem Rosfjord kommst, an der linken Seite in Höhe des Schornsteins. Nicht auf der anderen Seite angeln, dann kannst du deine Pilker auch gleich so über Bord werfen.
Hoddel
-
Morgen hast du wenig Wind zuerst aus Nord, dann drehend nach Ost. Wenn dich die Drift zum Schornstein treibt, dann fahre rüber zur Insel Ulerøy. Vom Leuchtfeuer aus gibt es 3 kleine Inseln in Reihe Richtung Süd. Lass dich an der letzten Insel vorbei treiben. Wassertiefe ist dort ca. 100 m Hier musst du schon etwas größere Gewichte wegen der Strömung einsetzen. Auch hier, entweder Naturköder oder den dicken Fetzen auf den Drilling.
Angel nicht in Höhe der letzten beiden Inseln, da liegt ein Netz auf Grund.
Hoddel
-
Diese Stellen hast du auch auf der Karte Farsund- Lindesnes markiert, oder?
Soll ich keine Beifänger montieren? -
Jo, ist auf der Skizze mit drauf, nur die Linie geht in Fjordrichtung. Wenn du den Wind aus Ost bekommst, dann sollte die Drift vor der letzten Insel vorbei gehen.
Beifänger max. 3 an der Zahl, du musst sonst mehr Gewicht anhängen. Ich nutze da als Beifänger immer Teile aus einem stabilen Makrelenvorfach mit Fischhaut. Die Köhler mögen die sehr gern.
Hoddel
-
Alles klar. Vielen Dank!
Werden es morgen versuchen.
Waren heute übrigens in Eiken und Lindesnes.
Für diese Tips auch ein dickes !!!
Meld mich morgen!
Gruß Thomas -
Alles klar Thomas, ich drücke dir die Daumen.
Hoddel
-
Hallo,
haben heute am Schorstein leider wieder keine Fische fangen können.
Aber vor Ulleroy konnten wir zwei Pollaks und ein paar kleine Köderfisch- Köhler überlisten.
Danke an Hoddel für die Tips! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!