Ich gebe es auf
Transport des Akkus für die E-Multirolle
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Ich gebe es auf
Lade doch einfach Fotos hier hoch.
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Puffin
... Es ist wohl nicht ganz so einfach. Es muss ja die 12V gewährleistet sein und da wir ja mit Leihbooten unterwegs sind, ist das wohl nicht möglich. Wenn man ein eigenes Boot hätte könnte man es sicherlich so zurecht bauen aber da würde ich immer eine extra Baterie nehmen. Nicht das der Motor irgenwann auf See sich nicht starten lässt weil die Batterie leer ist.[/QUOTE]Genau so sehe ich es auch. Die Bootsakkus stehen oft in einem wassergeschützten Stauraum auf den Mietbooten, da ist man mit den reativ kurzen Anschlussleitungen der Rolle stark eingeschränkt, von einem kurzschlusssicheren Leitungsweg durch Klappen o.ä. mal abgesehen. Ansonsten ist das aber durchaus möglich, wobei der getrennte 12 V Akku (nur für die Rolle) schon was hat. Das hängt sicher auch von der Kapazität des des Bordnetzakkus ab.
Dein Einwand mit der Startmöglickeit ist absolut berechtigt, als Mieter kennt man Alter, Beschaffenheit, Ladestrom der bootseigenen LiMa und Ladezustand des Bootsakkus meist nicht. Manchmal reicht schon ein über Nacht nicht abgeschaltetes Echolot aus, um einen Start am nächsten Morgen zu verhindern.
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Moin Brummbear,
ich habe erst jetzt gesehen das Du hier was geschrieben hast. Ich habe mir für meine Reise nach Kvalheim beim Echolotzentrum.de eine RebelCell Akkutasche bestellt. Die gibt es dort in 3 größen, ich glaube ich habe die mittlere genommen und bin begeistert. Es passen wenn benötigt zwei Batterien rein plus das Kabel für die E-Multirolle.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich, gruß Ronny -
Danke Ronny,
aber ich habe jetzt eine wasserdichte Kunststoffkiste
in der Originalgröße der alten Munitionskisten.
Dort passen zur Not auch 2 Akkus rein und das
Verbindungskabel zur RolleGruß vom Brummbaer
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