Hallo Gemeinde,
klingt vielleicht blöd,...ist aber so. Hatten die Ruten im letzten Urlaub, bedingt durch den Sturm, 3 Tage unbeobachtet auf dem Boot gelassen. Meine Ruten standen leider auf der falschen Seite....Schwupp, wars passiert. An zwei Ruten ein Ring im Eimer. Die eine Rute ist nicht so interressant. Aber die Overseas liegt mir am Herzen.
Wer kann mir da einen neuen Ring dran bauen???:) Ich kanns nicht:o Für Hinweise und Hilfen jeglicher Art wäre ich dankbar.
Hilfe für Penn Overseas 20lbs
-
-
versuch es mal beim fachhändler.die bieten in der regel auch solchen service wie rutenreperatur an.kostet auch nicht allewelt,also jedenfalls als ich es mal machen lassen habe.hoffe hast erfolg.
gruss ROY -
Die schicken das auch blos ein und das dauert.......
-
Mein Händler hat auch einen Rutenbauer der alles repariert und das zu fairen Preisen. Fragen kostet doch nichts.
-
Schon mal gedacht an unseren rutendoktor, mein kumpel Lutz?
-
Also ich hab mittlerweile zwei Ruten bei zwei unterschiedlichen Tackledealern ringmäßig umrüsten bzw. reparieren lassen. War überhaupt kein Problem. Schwierig wird es nur, wenn`s sich bei den zu ersetzenden Ringen um Spezialringe des Herstellers handeln sollte, denn die müssten natürlich auch erst dort besorgt werden.
Frag mal bei einem unserer WP`s nach (z.B. Herbert) nach, ob er dir den kaputten Ring besorgen kann. Die Montage würde bestimmt unser Rutendoktor übernehmen.
Was ist denn an dem Ring genau kaputt? Einlage oder Steg? Ist aber letztlich auch wurscht, denn beides taugt meines Erachtens nicht zur Reparatur sondern nur zum Ringersatz!
Naja, mal hören was Lutz dazu sagt.
Gruß
Tom -
Was ist denn an dem Ring genau kaputt? Einlage oder Steg?
Beides. Steg ist verbogen und SIC-Einlage ist gebrochen.
-
Wie gesagt bedeutet das für mich: Ring(e) wegschmeißen und neu besorgen (lassen). Es sei denn, man könnte ggf. den Steg richten und eine neue passende SIC-Einlage einkleben. :confused:
Schickt mal an Lutz `ne PN oder stellt die Frage in die "Sprechstundenrubrik". Ich kann sie natürlich auch verschieben, wenn`s gewünscht wird.
Gruß und viel Erfolg!
Tom -
Gutenmorgen Holger, das mit dem Fisch den Arschvollhauen hat gut geklappt
die kammen in Mengen nach Flekkefjord,
Holger schau mal bei Google unter Ersatzteile für Ruten und Rollen,
dann Angelgeschäft Angelsport Gebhard die bieten alle Reparaturen mit
Originalteile an.
Gruß Rudi -
Rudi
Ausschnitt aus der Seite des Tacklehändlers:
"Ersatzteile für Ruten und RollenSelbstredend können Sie mit meiner Unterstützung bei der Reparatur Ihrer Rute oder Rolle rechnen - auch wenn Sie sie nicht bei uns gekauft haben. Hierbei setze ich in erster Linie auf die Original-Ersatzteile. Alles andere ist in meinen Augen ein Provisorium - oder würden Sie in Ihrem Auto Motor-Ersatzteile einer anderen Marke verbauen lassen?
Für folgende Marken kann ich generell Ersatzteile besorgen: Daiwa, Cormoran, Drennan, Sänger, Zauber, Mosella, Pelzer, Browning, Quantum, Rhino und Zebco. Anfragen zu anderen Marken sind zwecklos. "
Manchmal ist es sinnig, das Angebot eines Händlers zu Ende zu lesen bevor es dem Suchenden hier als Tip angegeben wird.;) Die entscheidende Textstelle habe ich fett markiert.
Wenn man Originalteile benötigt, gibt`s die entweder beim Hersteller selbst oder bei lizensierten Tacklehändlern, die das entsprechende Gerät verticken dürfen und Kontakte zu ihren lokalen Herstellervertretern haben.
Gruß
Tom -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!