Mich wuerde eher interessieren wie du das mit der Qurantaene machst? und deren Bestimmungen. Zwei verschiedene Quarataeneplaetze ist mir neu.
Skjernoya bei Mandal Ende September
-
-
Hallo Kai, Herzlich Willkommen im Forum,
Wir sind 2021 im May-Juni in der Ferienwohnung 54/1 Von Borks. Eine bitte habe ich. Wenn möglich, sende doch mal einen Reisebericht mit Fotos und Angelerfolge.
Ich wünsche Euch einen schönen Angelurlaub. Grüß Wolfgang (Norwegen15)
-
So, ich bin auf der Insel angekommen und habe hier jetzt auch wieder Internet. Ein erster Zwischenstand: Noch habe ich keine Hotspots finden können, aber an den Kanten und Unterwasser Bergen lassen sich Pollack und Makrelen überlisten, die Mengen und Größen sind ok, aber noch ausbaufähig...der Vermieter ist sehr nett, aber selbst kein eingefleischter Angler. Das Boot macht einen guten Eindruck und ist mit 30 PS auch ausreichend motorisiert. Die Unterkunft hat ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit integrierter Küche, alles schön modern und sauber.
-
Hallo Steinpilz, schön das ihr es geschafft habt! Und sogar schon erfolgreich wart! Ich muss mich noch 2 Wochen gedulden! Wie warm ist das Wasser denn noch? Habt ihr es mal auf Seelachs versucht und auf welchen tiefen Stand der pollack! Bei zu viel wind ist schleppen dort auch eine gute Alternative! 😉 Na dann noch viel Spaß und Petri Heil Gruß Daniel
-
Moin Daniel, das ihr kannst Du streichen, ich bin alleine unterwegs. Die Pollacks habe ich eher bis zehn Meter gefangen, auch die Makrelen, tiefer unten wollte nichts beissen. Seelachs habe ich noch keine gefunden, die stehen wohl weiter draußen...
Beim Schleppen wollte außer Kraut noch Nichts ran gehen.
Viele Grüße Kai -
Fjordfischer: Bei der Einreise musste ich die Unterkünfte (Quarantäne fähig) vorzeigen, dann war alles ok. Leider wurde die gesamte Fähre kontrolliert, ich habe fast eine Stunde in der Schlange gewartet...
-
Moin Daniel, das ihr kannst Du streichen, ich bin alleine unterwegs. Die Pollacks habe ich eher bis zehn Meter gefangen, auch die Makrelen, tiefer unten wollte nichts beissen. Seelachs habe ich noch keine gefunden, die stehen wohl weiter draußen...
Beim Schleppen wollte außer Kraut noch Nichts ran gehen.
Viele Grüße KaiMensch Kai,
dann dir viel Erfolg!
Such dir mal enge Sunde die gut durchspült werden dort sollte es auch mit dem Schleppen gut gehen!Im Mai 2019 gingen kleinere Gummis in Rot bzw. die Möhrchen von LK ganz gut!
Die Seelachse stehen wenn dann draußen denk ich!
Eine Chance aus den Schären raus zu kommen hast du nicht?Hast du einen Echolot mit Kartenplotter auf dem Boot? Dort müsste die Wassertemperatur abzulesen sein!
Scheint aber noch recht warm zu sein!?
Gruß Daniel
-
Wasser Temperatur ist so um 14 Grad
-
ok danke dir?
wie läuft es denn?
gruß daniel -
Hallo Steinpils,
Ich hatte Dich schonmal angesprochen wegen Deinem Angelurlaub auf Skjernoy Haus 54/1. Wir haben am22.5.21 14 Tage gebucht. Kannst Du mir kurz beschreiben welche Fangergebnisse Du hattest und ob Die Ferienwohnung und das Boot OK ist. Ich hoffe wir können einreisen. Habe schon mal 2020 verschoben. danke im vorraus.
wolfgang
I -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!