Ich bin dann auch mal so frei

  • hrrrrrrrrr...das war ja klar dass wir uns wieder verpassen!!!:mad:


    Nein, nicht im Biergarten. Ich glaub da wuerd ich nicht lang arbeiten weil ich selbst mein bester Kunde wær!:p
    Ich pass in nem norwegischen und nem dænischen Kinder-Chat auf dass sich die Kleinen nicht gegenseitig beschimpfen und schlimme Worte sagen. Is ganz nett und zusætzlich kann ich mein Interesse fuer norweg.& dæn. Dialekte und Flueche ausleben bzw. gebrauchen. Ausserdem kann ich die Schratzen aus dem Chat werfen wenn sie nicht brav bleiben - und Kinder schimpfen war schon immer ein ganz grosses hobby von mir!:D
    Zusætzlich hab ich diverse Uebersetzungsauftræge aus den skandinavischen Sprachen ins Deutsche, Englische oder auch vom Deutschen/Englischen ins Norwegische. Kann man ganz gut Geld verdienen nebenbei - und auch hier lernt man was dazu. Is gleichzeitig ja ne gute Uebung fuer mein Studium.


    Im Moment mach ich also nix anderes als lernen, Hausarbeit schreiben und Geld verdienen...


    Na wollen wirs hoffen dass es wieder Grossfischmeldungen gibt!
    Mein Freund is dieses Mal zum ersten Mal im Sommer in Norwegen und der muss auf jeden Fall mit raus zum angeln - oft ist es ja dann so dass die Anfænger das grosse Glueck haben...Mal sehen ob wir ihm die Freude lassen...:rolleyes:

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • Hööööy, das klingt doch aber nach interessatem Geldverdienen mit gleichzeitigem Lernen für die Uni, cool! :baby: (werde mich in besagtem Chat dann man gleich anmelden :biglaugh:)

    Weia, Du willst Deinen Süßen gleich mit dem rauen Fischerleben konfrontieren, so ´ne Art Feuertaufe für die Beziehung? Denk dran, die Anfänger fangen IMMER die größten Fische - siehe Svenni! :rolleyes:

    Haben lange nix mehr von Enni gehört, wahrscheinlich hat er das Angeln aufgegeben und ist dem Stricken verfallen. Oder so.

    Ja schade auch... Hab ja insgeheim gehofft, dass ihr schon zurück seid und uns an den 18km Bachstrecke plus Bergsee für ein wenig Wedeln und Obstbrandverkostung besuchen würdet... :(

  • Also da er im Papua-Neuguineanischen Dschungel und Texas aufgewachsen ist erschuettert ihn so schnell nichts. Ich hab nur a bissl Angst dass er mir erfriert..:D Aber er hat ja den Winter in Stavanger auch schon gut ohne Frostbeulen ueberstanden. Jetzt muss ich ihn nur noch auch fuer den norwegischen Sommer und die Angelei begeistern...:rolleyes:


    Joa, diese Art von Arbeit ist ganz angenehm. Leider wird jegliches verdiente Geld im Urlaub draufgehen...Naja, dafuer ises ja da.
    Kannst dem Forum gern beitreten. Sobald du bøse bist bekommst du ne "Message from God" - also von mir :D


    Aber du wirst doch verdammt noch mal irgendwann mal wieder nach Muenchen kommen!! Das gibts doch ned! Wiesn? Wie schauts mit der Wiesn aus?

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • Die Wiesn wird durch Daniels Herbstfest in seinem Shop in HH zunichte gemacht, bei welchem wir helfen wollen und sollen - ist auch das Highlight aller Messeveranstaltungen für uns und hat im Frühjahr schon riesigen Spaß gemacht! :)

    Aber mein Projektleiter hat seinen Sitz ja in MUC, vielleicht läßt sich da ja noch was... ;)

    Papua-Neuguinea??? Na ihn will ich aber dann schon mal gerne kennenlernen - da kann er bestimmt heiße Stories von Land und Leuten erzählen?! Studiert er bei uns in Tyskland oder wie habt ihr euch gefunden?

  • OOOOcccchhhhhh, mannnnoooooo!!:mad: Das is ja blød. Aber tja, gegen so ein Highlight kommt die Wiesn natuerlich nicht an!


    Mit studieren is er schon fertig, er arbeitet in Muenchen. Ist erst vor 2 Jahren nach Deutschland gekommen (hat aber dank seiner Eltern trotzdem badischen Dialekt. In der Familie wurde deutsch gesprochen). Vorher war er wie gesagt in PNG im Urwald (Familie Missionare...jaja, ich weiss...ausgerechnet ich erwisch was religiøses...), dann is er nach Texas zum studieren und vor 2 Jahren eben nach Muenchen.
    Haben uns, wie sollte es auch anders sein - ueber einen Norweger kennen gelernt. Ein Arbeitskollege von ihm und gleichzeitig ein guter Freund von mir. Der hat ihn dann immer wieder mit zum Norwegischen Stammtisch geschleppt - und da hat er ueberzeugt. Unter all den Norwegern...tja...:D


    Er is begeisterter Wassersportler (Tauchen, Surfen, Kiten,...) - jetzt fehlt das Angeln eben noch!! :rolleyes:
    Wie begeistert man Mænner fuer sowas? Sollte ja nicht soooo schwer sein...jedenfalls leichter als andersrum!!:biglaugh:

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".



  • Moinsen Karsten,


    nee, nee, nix da Anadromien! Ich bin nach Bayuvarien umgesiedelt, aber schon vor über einem Jahr! Wohne mehr oder minder direkt am Lech und einem Haufen Saiblings- und Forellenbächen und hab die dicken Salmoniden, fette Hechte und Barsche nun direkt vor der Haustür. Nachdem die Stadt mir jetzt meinen Fischereischein (mit Berlin-Sonderstatus (ohne Fischereiprüfung)) ausstellt, kann ich endlich wieder ran an den Speck!


    ...und klar bin ich regelmäßig in Berlin, allein schon wegen meiner Kinder, die dort leben. Also irgendwann geht bestimmt mal was zsamm!:)


    Also hau rein und viel Spaß bei Wedeln!


    Gruß
    Tom:wave:

  • Heyyy Tom,

    na da könnte es schlimmere Gegenden in Deutschland geben!!! :biglaugh: ;)

    Gerade die Pirsch auf Huchen will ich seit Jahren schon mal versuchen, aber Du weißt ja selbst, wie schwer es ist, an die top Stellen heranzukommen...

    Sag auf alle Fälle Bescheid, wenn Du wieder nach dirty old Berlin rumkommst, dann hocken wir uns mal zusammen - Henrik wird bestimmt auch mit vonner Partie sein?

    Viele Grüße zu Dir Neu-Batzi

    Karsten :wave:

  • Na klar, mach ick! :baby:


    Mit den Huchenstellen hast du übrigens absolut recht, denn ich hab zwar die absoluten Lech-Top-Stellen hier in unmittelbarer Nähe (u.a. die Staustufen 6 und 7), aber alle Gwässerabschnitte, wo`s die wirklich Großen gibt, sind in privater Hand (entweder anliegende Unternehmen oder Angelvereine) und Gästekarten oder gar Mitgliedschaften zu ergattern ist fast schon wie ein 6`er im Lotto!:o


    Aber nun gut, da ich ja jetzt hier beheimatet bin, wird`schon irgendwann klappen mit dem Huchen und bis dahin gibt`s genug andere schöne Salmoniden!:klatsch:


    Gruß nach Big Old Berlin!
    Tom :wave:

  • Auf alle Fälle musst uns von da unten auf dem Laufenden halten - die beste Zeit auf Huach soll dann sein, wenn die Kanaldeckel dampfen (O-Ton vom Original Rainer Bouterweck!)!

    Sag bitte rechtzeitig Bescheid, wann Du das nächste Mal in B weilst (am besten jetzt gleich?) - dann bastele ich ein Stammtischtreffen mit bester Bewirtung im Segelclub drumrum! Hoffe, Tino und Konsorten sind ebenfalls von der Partie?

    Gruß zum angehenden Donaulachsfänger ;)

    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!