Huhu, vom 14-28.08.2021 verschlägt es mich aufgrund der eingeschränkten Häuserauswahl über Come2Norway in das Haus Kåfjord 3.
Zum Haus gehört ein Øien Boot 620 F mit 50 PS und Echolot sowie Kartenplotter.
Hat dort jemand angeltechnisch Erfahrung?
Insbesondere im Hinblick auf Makrelen und Plattfische?
Liebe Grüße Christian
Kvåfjord 2021
-
-
Ups, könnte bitte einer der Mods den Titel in Kvåfjord 2021 ändern
-
Christian, die Ecke ist nicht schlecht gewählt. Makrele wird auf jeden Fall dort sein. Ebenso die platten Gesellen.
Eine Fangskizze wirst du von come2norway noch bekommen. Ich bekomme ebenfalls noch Infos zu dem Bereich und werde dann meine Skizze noch aktualisieren. Das sind aber in der Regel die gleichen Stellen wie von come2norway.
Hoddel
-
Hallo Lurch,
wir waren 2018 August-September da. Sehr schöne Ecke, vor allem wenn man von der Terasse Blick auf den Fjord hat. Wir haben uns hauptsächlich mit Markelen eingedeckt, da alles andere schon recht schwierig zu fangen war. Plattfische und Lippfsche gehen auch vom Steg, allerdings muss man dafür die passenden Würmer haben oder Reker opfern, Makrelenfetzen haben die ignoriert.
Makrelen standen vor allem in der zweiten Woche an der Fjordausfahrt gestapelt sichtbar an der Oberfläche. Die in den Karten markierten Stellen für Dorsch, Köhler, Leng und Pollack sind wir mehrfach abgefahren, hatten aber so gut wie keinen Erfolg. Das gilt auch für alle Nachbarhäuser. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir auch nicht grade die Spezialisten im Umgang mit Gummifischen sind, soll ja Leute geben die grade im Süden damit haufenweise Pollacks fangen. Steilkanten gibt es ja genug. Wir haben überwiegend mit Pilker, NK und Paternoster an den Zahlreichen Unterwasserbergen gefischt. Entlang der Küste Richtung Avik haben wir dabei die größeren Makrelen (bis 3 kg) gefangen. Zu den Kletten war es uns zu weit, wenn Ihr das vor haben solltet, nehmt einen vollen Ersatzkanister Benzin mit.
Der Fjord ist sehr geschützt, selbst bei 5 BFT, wenns auf dem Meer überall Schaumkronen hat, kann man mit dem Oien im Fjord noch auf Makrelen schleppen. Das führt aber auch dazu, dass man recht abgeschieden ist. Man kommt ohne das Auto zu benutzen da quasi so gut wie nicht weg z.B. wenn man Wandern oder Radfahren möchte, also bei Bedarf am besten schonmla vorher Touren in der Umgebung raussuchen.
Viele Grüße
Mark
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!