Kobi Live am Innfjord

  • Tag 1


    22:30 uhr auf die CL Superspeed 2, bis zur hälfte der strecke mit maske, danach ging es ohne.


    02:30 Uhr ankunft in Larvik, ohne große zwischenvorfälle endlich richtung innfjord!


    11:15 Uhr ankunft in lensmansgarden, marthe ist sehr nett! Als gastgeschenk gab es weißwein für sie und schwarzbier für ihren mann, haben vorher gefragt, dies war ihr wunsch...nur falls mal einer auf die idee kommt, marthe und tomas eine freude zu machen :)


    Haus bezogen, soljanka aufgetaut und betten bezogen. Mittagsschlaf bis 15 uhr, danach ruten fertig gemacht, boot übernommen und gespräche mit anderen gästen geführt. Der fjord soll voller fisch sein. Wir sind allerdings allesamt zu fertig um noch eine bootstour zu unternehmen.


    Gerade eben noch etwas vom ufer aus gepilkt, ich fing 4 makrelen und mein vater einen knurrhahn. Die kulisse hier ist weltklasse, man könnte stundenlang berge bestaunen und die landschaft geniessen.


    Morgen geht es raus. Sobald es sehenswerte bilder gibt, stell ich welche hoch. Verzeiht die knappe beschreibung des 1. Tages, aber wir hängen durch.


    Habe auch noch vor, einige aufnahmen mit der drohne zu machen, aber alles zu seiner zeit.



    Gute nacht



    Kobi :)

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Werbung:

     

     

  • Tag 2


    Heute früh halb 9 ging es ganz entspannt aufs boot. Wir fuhren 5 minuten aus dem hafen und hielten an, weil das echolot noch nicht so recht wollte. Ich friemelte in den einstellungen herum und mein vater lies vor lauter aufregung den pilker ins tiefe wasser hinab. Es dauert garnicht lang, da bog sich die rute mächtig krum! Voll den seelachsschwarm erwischt. Lange rede, kurzer sinn, bei 23 seelachsen zogen wir die bremse. Alle an board fingen wunderbare köhler, ein drill besser als der andere. Nach dem filetieren schnappte ich mir kurz die drohne um ein bild vom fjord zu machen. Ein video werde ich die tage bei sonnenschein noch in angriff nehmen. Nachher geht es nochmal kurz um die ecke, versuchen ein paar platten zu fangen. Hier erstmal ein paar bilder:


    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Tag 3


    Heute früh viel regen, also erstmal faulenzen. Kaum war der himmel aufgerissen, saßen wir schon im boot. Erst auf naturköder probiert, aber es wollte nur ein kleiner leng und ein wittling an board.


    Später ein paar pollackstellen abgesucht, aber bis auf einen wollte keiner. Also wieder zurück in den innfjord und nochmal 7 seelachse überredet, dann gab es erstmal mittag und eine runde couch.


    Abends nochmal vor dem hafen auf platte versucht, erfolglos. Auf der suche nach makrele nochmal 5 seelachse mitgenommen und jetzt gab es abendbrot. Mehr passiert heut auch nicht mehr :)

    “Das interessanteste Geschöpf der Zoologie ist der Fisch. Er wächst noch, wenn er längst verspeist ist. Wenigstens in den Augen des Anglers.” Ernest Hemingway

  • Wir haben es für Platte letzten Monat auch mehrmals erfolglos am Hafen, links und rechts versucht. Dieses Jahr scheint es dort mit den Platten nicht gut zu laufen.


    Wir haben uns auch am Isfjord mit Makrelen eingedeckt, waren dieses Jahr richtig fett. Im Innfjord waren sie in der Regel viel kleiner und vereinzelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!