1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Hauptsache Norwegen...oder ich habe den kürzesten

• MacGyver
  • 21. Mai 2009 um 22:42

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 16. Juni 2009 um 11:37
    Zitat von Eisbär

Hallo Torsten, da hast du mit deinem Kurzurlaub auch mich auf eine tolle Idee gebracht. Neben der Idee mit meiner Frau zu fahren, hatte ich auch die Überlegung ,dass unsere Norwegen-Männer-Angeltruppe mal sowas mit den Frauen macht, oder wir könnten doch das nächste Mitteldeutsche Naffentreffen mal so gestalten. Allerdings würde ich gerne einen Tag mehr in Oslo verweilen und erst am nächsten Tag wieder zurück fahren. Oder sind die Osloer Hotells zu teuer?

Ja, der Gedanke mit einem Naffentreffen auf dem Schiff kam mir bei der Resonanz auf meinen Bericht auch schon.;) Wird aber sicherlich schwer, alle unter einen Hut zu bringen. Es muss ja nicht nur zeitlich sondern auch finanziell in die Haushaltsplanung passen.:o

Den Trip kann man meines Wissens nach auch mit einer Übernachtung in Oslo buchen. Musst mal auf der Colorline-Seite gucken. Irgendwo hatte ich das da schonmal gelesen. Ansonsten sind Hotels in Oslo zwar nicht gerade billig aber noch bezahlbar.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• nordfisker1.jpg

• king-futt
    Norgesüchtiger
    Geburtstag
    22. September 1977 (48)
    • 16. Juni 2009 um 16:35

Hallo, ich habe die Tour vor zwei Jahren gemacht und wir hatten einen Tag mehr dazu gebucht. Der Preis war ok, wieviel es genau war kann ich nicht mehr sagen. Aber unser Hotel ist auf der Colorline Seite nicht mehr dabei. Jedenfalls war es sehr gut. Dieser eine Tag mehr sollte schon sein, es gibt dort so viel zu entdecken, da reichen die paar Stunden Aufenthalt nicht aus. Sind mit der Fantasy hin und mit der damals neuen Magic zurück gefahren. Wir waren im Fram Museum, im Vigelandpark, im Rathaus, im Nobelpreismuseum, haben die komplette Aker Brygge (Einkaufszentrum) abgeklappert, Abends ein Musical besucht und jede Menge Läden und eine Stadtrundfahrt haben wir auch gemacht. Es ist ein strammes Programm und man hat trotzdem nur die Hälfte gesehen. Bei uns war Frühling und in Oslo hatten wir einen knackigen Winter. Kann ich einfach nur jedem Empfehlen...

Gruß Matze

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 29. Oktober 2009 um 10:41

Aufgrund dieses tollen Reiseberichtes regte sich auch bei mir der Wunsch, etwas derartiges zu machen. Und der Hammer ist: Ich habe es getan :hot::hot::hot:. Für die Zeit vom 20.12. bis 24.12. habe ich eine Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel mit 2 Hotelübernachtungen in Oslo gebucht :D. Karten für die Oper in Oslo sind ebenfalls fest und wurden ohne Mehrpreis bereits zu mir nach Hause geliefert :happy:. Es gibt das vorweihnachtliche Ballett "Die Nussknackersuite". Also sind die Sprachprobleme eher gering, die Handlung ist ja bekannt.

???:)???:)???:) Sollte jemand noch einen guten Tipp für mich haben, was man jenseits der bekannten touristischen Pfade in Oslo im Winter (hoffentlich liegt Schnee) unternehmen sollte, immer her damit.

Ich freue mich und könnte die ganze Welt :kuss:

:wave: aus M/V vom Otterweibchen

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 29. Oktober 2009 um 10:57

Ich freue mich mit meinem Bericht Dein Interesse geweckt zu haben und wünsche Dir einen schönen Vorweihnachtstrip.:baby::baby::baby:

Jetzt bin ich neidisch.;):)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 29. Oktober 2009 um 16:37

mac Gyver,

mal mit den Wildecker Herzbuben gesungen: "Herzilein, du musst nicht neidisch sein..." :ablach::ablach::ablach:

Ich freue mich, wenn du dich mit mir freust :rolleyes:. Habe lange gekämpft, um ein o.K. von meiner Regierung zu bekommen und kann den Weihnachtsmann nun kaum noch erwarten. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen - auf das Schiff (kenne bislang nur die Kronprinz Harald) und natürlich auf Oslo (kenne ich nur vom durchfahren).

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 29. Oktober 2009 um 17:53
    Zitat von Lutra Lutra

[...]
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen - auf das Schiff (kenne bislang nur die Kronprinz Harald) und natürlich auf Oslo (kenne ich nur vom durchfahren).

Und wir sind alle schon gespannt auf Deinen Reisebericht.:1poke:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.925
    • 29. Oktober 2009 um 19:40

Heiligabend auf nem Kreuzfahrer,schöne Sache das:baby::baby::baby::baby:

Und ich freue mich auch schon auf einen schick bebilderten Bericht :1poke::1poke::D

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 29. Oktober 2009 um 19:45
    Zitat von Jürgen Chosz

Heiligabend auf nem Kreuzfahrer,schöne Sache das:baby::baby::baby::baby:

Und ich freue mich auch schon auf einen schick bebilderten Bericht :1poke::1poke::D

:wave:

Bloß das sie am 24.12. wahrscheinlich früh um 10.00 Uhr in Kiel von Bord muss.;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Lutra Lutra
    Das Otterweibchen
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    16. Oktober
    • 29. Oktober 2009 um 20:36

Genau, wenn alles gut läuft (Wetter und so) werden wir am 24.12. um 10.00 Uhr in Kiel sein und schaffen so locker das Familienessen am Heiligen Abend.

Reisebericht ist übrigens versprochen.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 29. September 2010 um 18:41

Was so schön war........ schreit nach Wiederholung. :happy:
    Meine Familie und ich waren in den letzten drei Tagen wieder Gäste an Bord der Color-Fantasy. Zum Ablauf brauch ich ja nichts extra schreiben. Da hat sich nichts verändert. Bloß Oslo hat sich dieses Mal wettermäßig richtig ins Zeug gelegt. Aber seht selbst.

Besonders beim Bild von der Holmenkollen-Schanze kann man sehen, was sich innerhalb des letzten Jahres getan hat. Bis Anfang nächstes Jahr muss alles fertig sein. Dann ist Ski-WM.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14