Auch ich habe mich entschlossen, auf HD zu wechseln.
Es ist eine Sony HDR-XR520VE geworden.
Den Rechner hatte ich vorher schon gekauft. Duo Core 2,27 GHz mit 4 GB RAM. Dazu noch das Schnittprogramm Sony Vegas9.
Sollte reichen - dachte ich - Falsch gedacht!
neuer Camcorder - SD oder HD?
-
-
Auch ich habe mich entschlossen, auf HD zu wechseln.
Es ist eine Sony HDR-XR520VE geworden.
Den Rechner hatte ich vorher schon gekauft. Duo Core 2,27 GHz mit 4 GB RAM. Dazu noch das Schnittprogramm Sony Vegas9.
Sollte reichen - dachte ich - Falsch gedacht!Was reicht den nicht
-
Nisse, habe bei meinen Probeaufnahmen festgestellt, daß sie beim Abspielen ruckeln.
Habe bei Sony nachgefragt - auch die haben gesagt, es würde reichen.
Kann mir das Ruckeln nur mit mangelder Leistung erklären. -
Nisse, habe bei meinen Probeaufnahmen festgestellt, daß sie beim Abspielen ruckeln.
versuche mal ein Treiberupdate deiner Grafikkarte.....
-
Habe bei Sony nachgefragt - auch die haben gesagt, es würde reichen.
Kann mir das Ruckeln nur mit mangelder Leistung erklären.Sieh Dir mal die mitgelieferten Kabel an und häng den Camcorder direkt an den TV. Wenn's dann nicht ruckelt,liegt's am Rechner. Nach meinen ersten Schnittversuchen habe ich beim Brennen auch manchmal gedacht, dass mein Rechner ( AMD 2.0 GHZ, 4 GB RAM und viiieeel Festplatte) stehenbleibt und habe deshalb mal über den Taskmanager nachgesehen. Die CPU - Auslastung war nahe bei 100 %.
-
Über HDMI Kabel läuft es am TV hervorragend.
Das Dumme ist nur, der Laptop ist kein Jahr alt und aufrüsten kostet bald soviel, wie ein Neuer.
Weihnachten kommt ja bald! -
Sieh Dir mal die mitgelieferten Kabel an und häng den Camcorder direkt an den TV. Wenn's dann nicht ruckelt,liegt's am Rechner. Nach meinen ersten Schnittversuchen habe ich beim Brennen auch manchmal gedacht, dass mein Rechner ( AMD 2.0 GHZ, 4 GB RAM und viiieeel Festplatte).
Sorry das ich da mal nachfrage... habe ebenfalls 4GB RAM, mein Bios sagt mir aber "Installed Memory: 4096 MB", "Usable Memory: 2751 MB". Demnach 1345 MB nicht zu nutzen... warum ist das so und läßt sich das ändern??? Da die Meldung im Bios angezeigt wird, hat es demnach nix mit dem Betriebssystem zu tun (habe Vista).
Gruß
Friedel -
Ich weiss das auch nicht so genau, aber mein Speicher läuft im Dual Channel Betrieb, (beide Bänke werden gleichzeitig angesprochen) da geht es etwas schneller. Ich benutze auch noch XP. Mir hat mal ein "Fachmann" erklärt, außer einer bestimmten Vista - Version macht mehr als 4 GB keinen Sinn, weil er nicht adressiert werden kann, davon holt sich Windows nochmal nen ordentlichen Schluck, so das etwas über 3 GB für andere Anwendungen über bleiben
-
Bin mal gespannt, was Antonio dazu sagt!
Gruß
Friedel -
Hier mal ein Sreenshot im "fast Ruhebetrieb". Das Bios zeigt mir beim Hochfahren auch 4096 GB an
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!