Alles anzeigenJa, die Erfahrungen, die man machen kann, sind sehr unterschiedlich... Ich glaube, es war seit 1997 fünf oder sechs mal, dass ich mich unbekannten Gruppen angeschlossen habe. Nur einmal gab es da für mich eine Enttäuschung, weil jemand in fortgeschrittenem Alter seinen "Altersstarrsinn" richtig ausgelebt hat...
Selbst habe ich auch schon Mitreisende gesucht und gefunden, mit denen ich noch in regem Kontakt bin und gern mit ihnen wieder unterwegs war und auch in Zukunft unterwegs sein möchte. Die, die sich mir anschließen wollten, habe ich gebeten, folgende Regeln zu akzeptieren:
1. An Bord wird kein Schluck Alkohol getrunken.
2. Wenn der erste sagt, er fühlt sich an Bord unsicher (warum auch immer), wird ohne Murren die Tour abgebrochen.
3. Raucher rauchen außerhalb der Unterkunft.
4. An der Hausarbeit und Essenzubereitung beteiligt sich JEDER.
Es hat immer gut geklappt und alle waren mit der Reise zufrieden.
Alles in Allem: Wer nicht nur auf sein ICH besteht und immer im Recht sein will, kommt auch mit anderen unbekannten Angelfreunden klar. Das Wort Rücksicht ist ja kein geheimnisvoller Begriff.
Bernd
Die Regeln sollten ob Bekannte oder Unbekannte immer gelten es sei denn alle rauchen und es ist eine Raucherhütte, dann würde ich da keinen Sinn sehen, sind ja nicht im Kindergarten. Früher waren die Hütten blau, ja und, nun bin ich 52 und habe immer noch die Haut eines 18 jährigen Pfirsichs.
Ich habe schon eine Tour unternommen mit jemandem den ich erst seid kurzem kannte und einem Dritten den ich gar nicht kannte aber wenn man sich einfügt dann ist alles nur halb so schlimm. Ich mußte als Neuling der Gruppe nur ein paar Kleinigkeiten allein übernehmen ( Fische filetieren, Haus und Boot sauber halten, Essen kochen und abends durfte ich mein Zimmer nicht abschließen). Ich fand das jetzt nicht unfair denn beim Angeln durfte ich schon ab den ersten Tag das Gaff halten und ich sah ein, daß meine Schnüre nur die anderen stören würden und sie daher auf der Rolle besser aufgehoben waren*rolleyes* . Beim nächsten mal darf ich dann sogar etwas Fisch mitnehmen (nun gut, noch nicht die Filets aber immerhin).
Man kann so etwas auch als Chance sehen um mal neue Freundschaften zu knüpfen.