Man wird so alt wie eine Kuh
und lernt doch immer noch dazu!
So erging es mir zumindest kulinarisch bei unserer diesjährigen Norwegentour. Und zuhause wurde das Rezept sofort nachgekocht: FISCH AUF GEMÜSEBETT
Guten Hunger!
Fisch auf Gemüsebett
-
-
Ulli, Du kleine (oder soll ich sagen "Lenga") Petze" , jetzt habe ich Hunger:
Ich glaube am Sonntag oder spätestens Montag werde ich das Rezept nacheifern.
-
Kleine Ergänzung - es macht sich ganz gut, wenn man frisch gehackten Dill schon mit der Römme verrührt, bevor man sie über den Fisch gibt. Das lässt sich auch mit allen anderen Kräutern praktizieren, die unter Hitze keine Bitterstoffe abgeben!
-
Ich konnte doch nicht mehr warten. Hier schon mal meine Zutaten. Das Ergebnis gibt es heute abend.
-
Kirsten, die wichtigste Zutat fehlt aber noch-
Römme + Käuter und ....
natürlich ein guter Weißwein!;)
Noch vergessen - den Fisch etwas stärker würzen, da das Gemüse doch 'ne Menge Salz zieht! -
Die Zutaten sind im Kühlschrank, habe sie nur zu vergessen raus zu holen.
Danke für den Tipp, werde ihn berücksichtigen. Ich habe mir erst kürzlich ein Gourmet-Meersalz, welches handgeerntet wurde, zugelegt. Das wird hier sicherlich sehr gut aufgehoben sein.
-
Wird demnächst ausprobiert
Das haste wieder schön gemacht.
Gruß Achim -
Ich gestehe: Mein Hirn funktioniert heute wie das einer Oma. :o Ich habe vergessen ein Foto zu machen, das fiel mir erst auf, als unsere Teller schon fast leer geputzt waren.
Danke Jungs für das Rezept, Ingo war auch begeistert.
-
.......Ich habe vergessen ein Foto zu machen, das fiel mir erst auf, als unsere Teller schon fast leer geputzt waren.
........
Da helfe ich doch gerne:
Bei uns gab es das heute mit Steinbeisser-Filet. Wir haben allerdings statt Kartoffeln, Reis dazu gegessen. Auch sehr Lecker!LC:) Ich habe schon die Freigabe erhalten und darf es irgendwann wieder kochen.
Na dann! Mahlzeit! -
eben probiert
Ulli und Henrik
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!