ein hallo an alle.wollte mal fragen ob jemand zur zeit bzw. vor kurzem die ecke farsund besucht hat???:). wenn ja was gibts zu berichten,vor allem fangtechnisch gesehen.fahre in 2wochen hoch u. wollte mal die wartezeit versüssen lassen
farsund
-
-
da hänge ich mich mal dran...:cool:. ???!??!??! Freitag geht´s hoch
-
Hallo zusammen,sind an Wochenende aus Farsund zurückgekommen und kann nur sagen das es gut war.Haben in den Schären zwar nichts gefangen,konnten aber dank des Wetters 3-4 Tage vor den Schären im offenen Meer Angeln,und da war Seelachs in rauhen mengen(an dieser Stelle noch mal Danke an unsere Nachbarn Andy und Andy für das GPS Gerät ohne dem es nicht so toll gelaufen wäre.)Fische standen immer auf recht begrenztem Raum dann aber gestapelt.Dorsche und Leng sind auch da,müssen aber gesucht werden.Wünsche euch viel Spass und wenig Wind wenn ihr in Farsund seid.
-
Hört sich ja nicht soooooo schlecht an ! Pustebär.
Matze -
danke pustebär für deine infos.da haben wir grosse hoffnung gesammelt.wie habt ihr denn hauptsächlich gefischt??war in den schären nichts mit pollack oder makrele?hab mir sagen lassen die gibts da immer und reichlich.hast noch nen heissen tip auf lager stellenmässig??bin das erste mal dort.da gehen ja immer schon 2tage fürs orientieren drauf.wo habt ihr denn gewohnt?bzw. seid immer gestartet. gruss roy
-
Waren in den Apartements unter der Brücke,wenn ihr rausfahrt haltet euch immer rechts von Katland zwischen den beiden Inseln höhe Katland durch,links von der grünen Untiefenmarkirung geradeaus aufs Meer ca.600-1000m und von dort grob Richtung Kletten(siehe Karte)wenn ihr Glück habt seht ihr Bojen von Stellnetzen,immer ein guter Anhalspunkt.Viel Glück Ps.unter der Brücke immer ein Versuch wert,haben da Haie und kleine Köhler gefangen.Meerforellen sind auch da.
-
Ich bin es noch mal,sonst Vergesse ich es noch,verlasst euch beim Köhlerangeln nicht nur auf Makks,wir hatten die Nummer schon,das an einem Tag auf Makks wie blöd Gefangen wurde,und am nächsten Tag ging garnichts.Haben dann alles durchprobiert und haben mit glitzernden Makrelensystemen den Jackpot geknackt,während die anderen Boote nicht so dolle Gefangen haben.Ansonsten mailt mal Hoddel an,der hat mir mit seinen Karten auch super geholfen.
-
Moin,
um eine aktuelle Antwort auf Deine Frage zu geben:
Wir waren letzte Woche in der Nähe von Tregde, es waren massig große Heringe und einige Makrelen in den Schären zu fangen. Eigentlich soll es ja noch zu früh sein für Makrele, sie sind aber schon da. Und sehr lecker.LC:)
Von Farsund aus sind wir mit Harry Buschmanns Kutter raus gefahren und haben maßig Seelachs gefangen.
Wir haben Dir aber noch welche dagelassen.Petri Heil und viel Spaß,
Stift -
hört sich gut an was nehmen die denn so für ne kutterausfahrt?leider haben wir nur ne woche zeit:(.welche grössenordnung liegen die seelachse denn so dort???:)
-
vielen lieben dank für die tips.die karten habe ich mir von hoddel schon zukommen lassen.muss nur noch das wetter mitspielen.habt ihr es auch mal im fjord drinnen probiert oder ist das keinen versuch wert???:) hab noch nichts darüber gelesen.nur falls der wind weisst schon. gruss ROY
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!