Brauche Tipps zum Angeln im Hardangerfjord Region Sunndal/Rosendal

  • Wie klein ist denn dein Kleiner? Weil, norwegische Makrelen sind im Durchschnitt ne ecke größer und Kampfstärker als das was du von hier so kennst.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt und nicht schon vorher#zwinker2*
    Falls ihr auch mal ein paar Platte fangen möchtet( vom Boot aus ganz das ganz gemütlich sein) bei P. 1 ist euer Haus, Bei P.2 ist satt und reichlich Sandfläche vom flachen bis ins tiefere .https://kart.gulesider.no/m/QwuIa

  • Werbung:

     

  • Also Dorsch wird in der Gegend zu der Zeit eher schwierig und wird der Ausnahmefang bleiben. Köhler fängst Du gezielt frühmorgens und in den Abendstunden. Beschäftige Dich dazu mit dem Speedpilken ohne Tannenbaum. Makrelen könnten schon da sein und man findet sie immer wieder an markanten Stellen. Leng, Lumb und Rotbarsch gehen auch, wobei vom Rotbarsch nur die kleine Sorte vertreten ist, die so bis 350 gr. schwer wird. Direkt an steilen Uferkanten geht mit Gummi oder kleinen Pilkern
    oft etwas auf Pollack.

  • Makrelen dürften an beiden Unterkünften vorhanden sein.
    Grundfische besonders Leng wirst du eher direkt im Hardangerfjord fangen. Schöne steile Kanten suchen und im Bereich von 60 - 150 m Makrelenstücke direkt über Grund anbieten. An der Insel Varaldsoy wirst du auch bei Dorsch, Pollack und Schellfisch in Tiefen um 10- 40m fündig werden. Die frühen Morgen oder Abendstunden sind zu bevorzugen. Die Köhler stehen meistens über tieferen Wasser und sind am besten mit Speedpilken zu bekommen.
    Ich habe dort um die Inselgruppe Skorpo zum Hardangerfjord hin, immer super gefangen.

  • Hallo Stephan, sehr schöne Gegend habt ihr euch da ausgesucht. Der Folgefonna bietet wunderschöne Wandertouten. Angeln ist da eher schwieriger, aber machbar. Köhler, Pollack und Plattfische sind immer machbar. Am Hardanger, weiter Richtung Meer sieht es natürlich besser aus. Wir sind bestimmt mehr als dreißig Mal gegenüber von Rosendal gewesen. Oelve ist meine zweite Heimat. Dort im Hardanger kannst du ca. 18 Fischarten nachstellen. Die einfachsten sind Köhler in der früh mit Speedpilken oder Pollack mit ganz langsamen Kurbeln der Gummifische tagsüber. Gut geht auch Leng mit Makrelenfetzen. Schau mal auf meine Homepage oder das Video über Fjordnorwegen. Aber meine "Vorredner" haben schon tolle Tipps gegeben. Ich drück euch die Daumen, dass die Grenzen zu eurer Reise offen sind.
    Beste Grüße
    Roland


    Homepage : rolandbischof. de


    Video: YouTube rolandbischof

    Norge,meine zweite Heimat

    Einmal editiert, zuletzt von robisch () aus folgendem Grund: Etwas vergessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!