Hallo, na dann wünsch ich Euch reichlich Fisch - habe selber super Erinnerungen an den Dalsfjord (leider finde ich das mit dem Swimming-Pool nicht mehr im Katalog, sonst würd ich meine Frau auch noch einmal bewegen können dort hin zu fahren).
Gruß
ELFIE
Live vom Dalsfjörd 23.5 - 04.06.09
-
Angelandi -
18. Mai 2009 um 10:18
-
-
Hallo ihr Angler,
Samstag den 23.05.2009 um 18.30 Uhr sind meine Frau und ich in Steinsvik angekommen.
Super Wetter Sonne ohne Ende und kein Wind im Dalsfjörd also alles gut.
Sonntag früh hat es erstmal geregnet. Ich bin kurz mal ein wenig vom Ufer aus angeln gegangen für eine Stunde, insgesamt vier Pollacks, davon waren zwei zum mitnehmen.
Am Nachmittag kamen dann der Regen, der Wetterwechsel und ein paar kleine Köhler.Gruß
Stefan
-
Hallo ihr Angler,
Pech gehab,t jetzt ist erstmal die Lenkung vom Boot defekt. Also gehen wir erstmal vom Ufer aus blinkern und wollen versuchen ein paar schöne Pollacks zu fangen.
Montag erstmal schöner Wind längs den Fjörd Richtung Volda und dazu kam auch schöner warmer Regen und die Temperaturen morgens um die 10 Grad und steigern sich dann bis auf 16 Grad. Montagmittag ging es dann los für 3 Stunden, das Ergebnis war nicht gut, sondern das Gegenteil. Zwei Pollacks, jeder hatte 3 Kilo schöne Filetfische.
Gegen Abend kam das Boot alles wieder ok.
Dienstagmorgen Regen ohne Ende aber dafür fast Windstill und Nebel.
Aber das Wetter in Deutschland ist ja auch nicht das Wahre ( Unwetterwarnung )
Warten wir mal das der Regen heute laufe des Tage aufhört.
Mittags gingen wir Angeln vom Ufer Blinkern unser Erfolg ein paar Pollacks und Köhler.
Schwerster Pollack brachte 4,5 Kilo auf die Waage.Gruß
Stefan
-
Na bitte geht doch, schöne Fische.
Hoffe für euch das sich das Wetter bessert, wenn nicht gibt's ja noch das
Ersatzprogramm wie z.B. und oder .
Gruß
Michael -
Schöne Fische!
Wünsche Euch weiter viel Erfolg!
Auf welchen Köder gingen die Pollack- Gufi, kleine Pilker?
Viele Grüße!
Matthias -
Schöne Fische!
Wünsche Euch weiter viel Erfolg!
Auf welchen Köder gingen die Pollack- Gufi, kleine Pilker?
Viele Grüße!
MatthiasHallo Matthias,
wenn wir vom Ufer aus angeln haben wir Moere Silda 22 gr. mit einer Spinnrute 20 - 60 gr. Wurfgewicht und als Schnur Mono 25 er bis 28 er.
Gruß
Stefan -
Hallo Anglerfreunde,
Donnerstag früh kein schönes Anglerwetter. Also warten wir bis zum Nachmittag und dann ging es zum Angeln.
Wir sind raus zum Dalsfjord, Ecke Voldafjord.
Es ging ja ganz gut los, nach 10 Minuten kam der erste Leng in 170 Meter Tiefe (kein großer).
Nach weiteren 30 Minuten ein Lumb ( auch klein ) und damit war Ende - kein Zupfer mehr, nichts - weder auf Naturköder noch beim Pilken. Es war ja auch schon 21 Uhr ( Fische müssen ja auch mal schlafen ).Wir rein Richtung Heimat und machten dann noch mal Stopp auf Dale und es ging super los - Köhler auf Köhler - der schwerste brachte es auf 6 kg, es waren auch Pollacks dabei.
Wir angelten dann bis 23 Uhr. Bis dahin war´s Spaß… dann kam die Arbeit – das Filetieren.
Morgens um 1.30 Uhr ging es dann endlich ins Bett… dabei wurde es grad wieder hell und wir hätten eigentlich gleich wieder los fahren können.
Ja wir hatten nur ein Problem, die Photoknipse , Akku leer, leider keine Bilder. -
Hallo Anglerfreunde,
wollte euch nicht mehr soviel schreiben nur noch kurz.
Heute Samstag d. 30.05.2009 in Steinsvik Sonne ohne Ende Lufttemperatur 20 Grad und das Wasser hat 6 Grad zum Baden leider zu Kalt schade.
Heute ging es morgens um 6 Uhr los zum Angeln,
Hatten sechs schöne Pollacks der schwerste 6 Kg, die anderen zwischen 4 und 5Kg, dazu noch Köhler das in 2,5 Stunden wir waren sehr zufrieden.
Morgen früh angeln wir dann vom Boot, mal wieder.Gruß
Stefan -
Hallo Angelfreunde,
nach dem Pokalendspiel schnell noch eine Stunde angeln und siehe da.Gruß
Stefan -
Petri Heil
zu diesen schönen Fischen.
Wozu braucht Ihr eigentlich ein Boot ???:)???:)
Gruß
Max -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!