.. um 12:30 ist noch mal eine Pressekonferenz .. vieleicht wird noch etwas zu den Einreisbestimmungen gesagt. Im Moment sollten nicht geimpfte einen Test dabei haben und die Einreiseerklärung max 72 Stunden vor der Einreise getätigt haben. Möglicherweise wird dann an der Grenze nochmal getestet. die geimpften brauchen nur ihre cov-app vorzeigen und fertig.
Corona und Norwegenreise
-
-
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht ob das hier schon einmal eingestellt wurde, aber mit diesem Link https://reopen.europa.eu/ kann man sich informieren, welches Bedingungen für die Einreise im Zielland als auch für die zu durchfahrenden Transitländer gelten.
Kann den ein oder anderen evtl. helfen seine Strecke zu planen.Ich drücke allen die Daumen die noch hoch fahren möchten das alles klappt
Gruß
Jigger -
So ich habe heute 1 Stunde auf der offiziellen Seite helsenorge.no verbracht und nebenbei ein kleines Jurastudium absolviert. Also es stimmt als gimpft gild wer 2 Schuss hat und die 2. Mindestens eine Woche alt ist. Die müssen sich nicht registrieren oder testen egal aus welchem Land. Solange Deutschland grün oder rosa ist müssen sich die nicht grimpften frühstens 72 h vor einreise registrieren und an der Grenze einen schnelltest machen. Ist der negativ, gute Fahrt und schönen Urlaub. Ist er positiv, gute Fahrt und bitte innerhalb von 24 h einen pcr test machen. Ist der negativ, schönen Urlaub. Ist der positiv, schönen Urlaub im Ferienhaus, bis du dich nach 3 Tagen und dann nach 7 Tagen freitesten kannst (solange du keine Symptome hast).
Die Moral von der Geschicht solange Deutschland die Zahlen halbwegs unter Kontrolle behält, können sie euch die Einreise nicht verwehren! 😁👍🏻🥂🎊🎉 -
Grüß Dich Schulle_S,
wir wollen im September hochfliegen, drei Durchgeimpfte und ein Jugendlicher mit 15 Jahren. der noch nicht und wohl auch dann nicht geimpft sein wird. Hast Du gelesen, wie es bei ihm jetzt wäre. Wohl wie bei jedem nicht Geimpften oder anders?
Danke Hermann
-
Ja, alle über 12 Jahre müssen geimpft sein oder testen. Wir haben das gleiche Problem, mein Kumpel der kommen will, hat auch einen 15 jährigen und der Rest ist geimpft.
-
So wie versprochen mein Bericht fur die Einreise hirtshals / larvik 22.15 ab und 2 Uhr Ankunft.
An der deutsch / dänischen Grenze wurde ich durchgewunken, hatte allerdings mein Test aufm Armaturenbrett liegen. Die colorline verlangte nur das Ticket und den Personalausweis.
In larvik angekommen dauerte die Durchfahrt definitiv länger als üblich.
Mein deutscher antigen schnelltest den ich Montag morgens um 9 Uhr gemacht hatte, wurde in Norwegen nicht anerkannt.
Rechnet so 1-3 Stunden extra ein. Je nach dem wann ihr aus der Fähre fahrt.
Wünsche allen einen schönen Urlaub -
Achja… Registrierung sollte man vorher machen und in larvik muss man sich dann auch fur den COVID Test anmelden und einen Test machen (Stäbchen in die Nase) man bekommt dann das Ergebnis per sms nach 15-30 Minuten
-
Für alle die über Schweden, speziell über Svinesund einreisen wollen, nehmt euch Zeit mit. Da herrschte laut Zeitung gestern schon richtig Kaos, mit 10 km Stau und über 1,5 Stunden. Es wird aufgefordert, sich mit den Einreisebestimmungen vertraut zu machen und alle Papiere klar zu haben.
-
Mein deutscher antigen schnelltest den ich Montag morgens um 9 Uhr gemacht hatte, wurde in Norwegen nicht anerkannt.
Wünsche allen einen schönen UrlaubHallo Martin!
Kannst Du sagen, warum der deutsche Schnelltest nicht anerkannt wurde? Ist das generell so?
Wenn man sich in Norge an der Grenze dann testen lassen muss, was kostet das? -
Hallo Martin!
Kannst Du sagen, warum der deutsche Schnelltest nicht anerkannt wurde? Ist das generell so?
Wenn man sich in Norge an der Grenze dann testen lassen muss, was kostet das?War der Nachweis evtl. nur in Deutsch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!