Corona und Norwegenreise

  • Ja Jürgen, kann ich dich verstehen, alles richtig gemacht. Bin jetzt in diesem Jahr zum zweiten Mal mit meiner Norwegenreise ins Wasser gefallen, wie so manch Anderer hier sicherlich auch. Was mich nur wundert, dass in den benachbarten Skandinavischen Ländern nur einzelne Regionen auf „ROT“ gesetzt werden, bei uns aber gleich das ganze Land. Wo das Infektionsgeschehen in den einzelnen Bundesländern ja völlig unterschiedlich ist.☹️

  • Ach Mist, neben dem im Mai ausgefallenen Angelurlaub war das es dann wohl auch für meinem schönen Gewinn aus dem Weihnachtsrätsel... Minikreuzfahrt Kiel-Oslo und zurück mit Abend- und Frühstücksbuffet.
    Bis Juli ging nichts wegen Corona, im Juli und August durfte wegen "Hauptreisezeit" der Gutschein generell nicht eingelöst werden und jetzt geht wieder nichts mehr:crying:.

  • Habe jetzt mal unter :
    https://helsenorge.no > Corona virus in Norway > Foreign Travellers to Norway
    die Quarantineregeln nachgelesen.
    1. Ich brauche 1! bestätigte Unterkunft für die
    mindestens zehn Tage.
    (Buchungsbestätigung)
    2. Ich darf wandern.
    3. Ich darf angeln und Boot fahren.
    4. Ich darf!!!! auch selbst einkaufen.
    Ich muss Abstände einhalten, Leuten aus dem Weg gehen und wenn notwendig Maske tragen.


    Ehrlich gesagt ist das nicht viel anders als zu Hause. Damit kann ich gerne leben.

    :gutenmorgen:


    Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

  • Nochmal geschaut und übersetzt.
    Ich habe auch noch andere Publikationen angesehen. Es wird jetzt nicht überall explizit von einzelnen Unternehmungen gesprochen. Es gilt für alle Aktivitäten im Freien. Ich habe nur zu anderen Personen genügend Abstand zu halten.


    https://www.regjeringen.no/en/…hanges_germany/id2736988/



    Bei der Ankunft aus einem roten Bereich gilt Folgendes:
    Tragen Sie die Gesichtsmaske von Ihrem Flug, bis Sie nach Hause gekommen sind.
    Sie müssen 10 Tage lang in Reisequarantäne sein, ab dem Tag Ihrer Ankunft in Norwegen.
    Sie sollten zu Hause oder an einem anderen geeigneten Wohnort bleiben.
    Sie sollten nicht zur Arbeit, zur Schule oder in den Kindergarten gehen, während Sie in Reisequarantäne sind, aber Sie können von zu Hause aus arbeiten.
    Sie sollten keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
    Sie können spazieren gehen, aber einen guten Abstand zu anderen halten.
    Sie sollten Vorkehrungen treffen, damit andere bei Ihrem Einkaufen oder anderen notwendigen Besorgungen helfen können.
    Wenn Sie keine solchen Vorkehrungen treffen können, sollten Sie den Shop zu Zeiten besuchen, wenn nur wenige andere besuchen.
    Waschen Sie Ihre Hände häufig und gründlich.
    Achten Sie genau auf alle Symptome, die sich entwickeln.
    Machen Sie einen Test für das Coronavirus, wenn Sie irgendwelche Symptome entwickeln, siehe Coronavirus Self-Checker
    Quelle:helsenorge.noKoronavirusTravel advice
    What if you arrive from a red
    area/country

    :gutenmorgen:


    Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!