Corona und Norwegenreise
Thread zum Sammeln von Erfahrungen bei Reiseabsagen
Vorab: Hier werden keine Panikmache-Beiträge erwünscht, sondern reine persönliche Erfahrungen mit den Reaktionen von Reisepartnern – seien es Vermittler, Anbieter,
Reise-Rücktrittsversicherer etc. – auf aktuelle Reaktionen zum Coronavirus und dessen Auswirkungen auf die Reisekonditionen (z.B. Storno-Regelungen). Natürlich sind auch Erfahrungen bei Absagen außerhalb des Corona-Themas gern gesehen.
Hier sind aber keineswegs sogenannte „Frustreaktionen“ dienlich – selbst, wenn solche verständlich wären. Ich versuche mal ein paar Fragen zusammen zu tragen:
- Welches Problem durfte/ musste ich erfahren?
- Wie hat mein Reiseveranstalter reagiert?
- Wie hat mein „Hüttenwirt“ reagiert?
- Gab es überhaupt diesbezügliche Probleme?
-
Dabei sind sicher Unterschiede zu machen zwischen organisierten Reisen und Privatreisen.
Für den Fall der generellen Ablehnung der Einreise nach Norwegen - das wäre ja höhere Gewalt – gab es folgende Erfahrungen:
- Welche Reaktionen zeigte meine Reise-Rücktritts-Versicherung?
- Welche Sonderkonditionen wurden eingeräumt?
- Welche Erfahrungen gibt es für den Fall der Reiseabsage wegen der Erkrankung des/ der Reisegruppen-Teilnehmer?
Vielleicht helfen ja die hier gesammelten Erfahrungen dem einen oder anderen, wenn er vor dem Scherbenhaufen unplanbarer Ereignisse steht und nicht weiter weiß. Vielleicht helfen sich da ja auch die Norwegen-Angelfreunde untereinander.