Corona und Norwegenreise

  • Zur Info:


    Ich habe jetzt von meinem Anbieter massig Unterlagen erhalten mit welchen eine Einreise kein Problem sein sollte. Des Weiteren habe ich bereits mit dem Vermieter gesprochen und auch er bestätigt mir folgende Punkte:


    1. Einreise mit den Unterlagen ist OK.
    2. Angeln vom Ufer/Boot ist OK
    3. Bei Inlandsfähren soll man im Auto bleiben.


    Ich gehe davon aus das ich vor Ort einen schönen erholsamen Urlaub 10 Tage in Quarantäne und 4 Tage ohne verbringen kann. Wir werden am Samstag mit Fjordline von Hirtshals nach Langesund fahren und dann weiter Richtung unters Nord-Norwegen. Wir werden wie auch im letzten Jahr einen Live bericht im Forum starten. Zufällig jemand auf der selben Route unterwegs?


    Gruß
    Jan

  • Kochfisch:wave:


    Falls ihr eine Zwischenübernachtung auf einem Campingplatz oder ähnliches ins Auge fast...………..Unterkünfte (auch Campingplätze) mit gemeinschaftlicher Nutzung von Waschräumen, Küchen usw. entsprechen daher nicht den Vorgaben der Quarantäne .



    Danke für die schnelle Antwort !
    Wie sieht es mit 1 Übernachtung auf Hin + Rückfahrt im Hotel aus !!


  • Danke für die schnelle Antwort !
    Wie sieht es mit 1 Übernachtung auf Hin + Rückfahrt im Hotel aus !!


    Genau das würde mich auch interessieren. Laut Vorgabe sollte man ja auf direktem Weg ins Haus. Wie sieht es aber auf einer langen Anfahrt aus. Man kann ja nicht ewige Stunden am Steuer sitzen. Hat hier jemand Infos? Ich selbst habe eine Anfrage bei meinem Hotel gemacht, bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Vielleicht wollen die von dem ganzen Mist gar nichts wissen sondern einfach ihre Zimmer vermieten.
    Es wird ja wohl such nicht die Polizei hinter jeder Ecke stehen und kontrollieren ob ich auf direktem Weg unterwegs bin. Lediglich die Meldebescheinigung im Hotel ist verräterisch.
    Viel Glück allen. Bei mir geht es am 18.09.auf die Lofoten.Hoffentlich.

  • Also Übernachtung in einer Hütte!!!auf dem Weg zum Ferienhaus ist kein Problem da man ja mit seinen Mitreisenden zusammenbleibt.Da die meisten Hütten an der Strecke auf der Vertrauensbasis ,also sprich Schlüssel hägt dort und Geld bitte in Umschlag in den dafür vorgesehen Briefkasten einwerfen.So Problemlos übernachten wir schon Jahre auf unserer Faht zum Haus.

  • Also Übernachtung in einer Hütte!!!auf dem Weg zum Ferienhaus ist kein Problem da man ja mit seinen Mitreisenden zusammenbleibt.Da die meisten Hütten an der Strecke auf der Vertrauensbasis ,also sprich Schlüssel hägt dort und Geld bitte in Umschlag in den dafür vorgesehen Briefkasten einwerfen.So Problemlos übernachten wir schon Jahre auf unserer Faht zum Haus.


    Das kann nicht sein.
    Die zählen zu Campingplätze.
    Und dort gibt es Gemeinschaftstoiletten und Waschräume.

  • Gerade weil mir dieses Thema anspricht (Ich würde am 13. September nach Steigen fahren), möchte ich allen, die trotzdem nach Norwegen fahren, dieses lesen lassen. Man kann es finden auf der Seite von Toll.no (LINK)


    Zitat von Toll.no

    Are the borders closed? Can I travel in and out of Norway?
    The government has implemented extensive border controls, but no boarder crossings are closed. This means that foreign citizens from countries that do not have a satisfactory infection situation and without a critical reason for staying in Norway, will be rejected on arrival.


    Die übersetzung in Deutsch:

    Zitat

    Sind die Grenzen geschlossen? Kann ich in und aus Norwegen reisen?
    Die Regierung hat umfangreiche Grenzkontrollen durchgeführt, aber keine Grenzübergänge sind geschlossen. Dies bedeutet, dass ausländische Staatsbürger aus Ländern, die keine zufriedenstellende Infektionssituation haben und keinen kritischen Grund für einen Aufenthalt in Norwegen haben, bei ihrer Ankunft abgelehnt werden.


    Damit ist es wohl schluss mit dem urlaub dieses jahr. Leider!

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Leute, lest euch doch mal die ganzen Sachen bis zum Ende durch.
    11 !! Zeilen weiter unten steht, das diese Regelung bis 20. August befristet war und ab 15. Juli durch die zur Zeit geltenden Bestimmungen ergänzt wurde.

    :gutenmorgen:


    Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus lernt !!!!

  • Leute, lest euch doch mal die ganzen Sachen bis zum Ende durch.
    11 !! Zeilen weiter unten steht, das diese Regelung bis 20. August befristet war und ab 15. Juli durch die zur Zeit geltenden Bestimmungen ergänzt wurde.


    Und genau deswegen sollte ein Mod Posting 828 lieber wieder entfernen sonst wird das Caos#zwinker2* noch größer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!