bin nun auch hier

  • So, ich habe mich nun auch hier angemeldet. Betonung liegt auf auch. Ich gestehe, ich bin in beiden NAF-Foren gemeldet und werde es auch bleiben. Da es mir egal ist, welche Kriege da wer mit wem ausficht. Ich will Informationen über Norwegen finden und mich mit gleichgesinnten Anglern austauschen, egal wie das Forum heißt und wer es betreibt.

    Zu meiner Person:
    Jahrgang 1952, gebürtiger und überzeugter Ostfriese.
    Früher Berufssoldat, heute Pensionär
    Verheiratet, zwei Kinder (davon ein Angler)
    Ich bin leidenschaftlicher Angler. Schon als kleiner Junge habe ich mit meinen Eltern den Fischen nachgestellt. Seit über 40 Jahren bin ich Mitglied im Sportfischerverein meiner Heimatstadt. Obwohl ich mich beruflich bedingt viele Jahre in ganz Deutschland herumgetrieben habe.
    Zum Norwegenangeln bin ich jedoch erst spät gekommen. Da mir nur eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen zu Verfügung stand und ich viele Jahre eine Wochenendehe führen musste, waren diese für die Familie reserviert. Erst als ich ins Pensönärdasein wechselte, war auch mal Zeit da, ohne schlechtes Gewissen, allein (ohne Ehefrau) in Urlaub zu fahren. Und seit dem bin ich von Norwegen und der dortigen Angelei begeistert. Infiziert nennt man das wohl.
    Daneben bin ich auch einigermassen aktiv im Vorstand zweier hiesiger Sportfischerverein und betreibe dafür, sofern ich die Zeit dazu finde, eine Homepage (www.angeln-esens.de). Bekanntlich haben ja Rentner und Arbeitslose überhaupt keine Zeit. Das liegt auch mit daran, dass ich gerne und viel im Forum rumgeistere, um zu shen, ob ich noch was lernen kann, oder bereits erlerntes weitergeben kann. Macht einen heiden Spaß.
    In diesem Sinne
    Petri Heil und Hilsen Norge

  • Hi franz,
    da haben wir ja einiges gemeinsam.
    Bin auch Fischer und eingespannt im hiesen Verein http://www.fischereiverein-elchingen.de als Webmaster
    und da man als Pensionär ja eh keine Zeit hat bin ich noch Webmaster dieses Vereines http://www.bowlingverein-neuulm.de
    Das Land der Trolle bereiste ich 1995 das erste Mal (Terrak) und ab diesem Zeitpunkt hat mich dieser verdammte Virus befallen, und ich kann machen was ich will, ich hoffe ich werde ihn nie mehr los.:zwinker:
    Seit dieser Zeit war ich 3x in Terrak, Nesvalen, Afjord, Aar, Trandal, Garten und die anderen fallen mir im Moment nicht mehr ein.
    (ich glaube das kommt vom Virus:ablach:)
    Ach ja, einmal war ich mit der Familie in Norwegen mit dem Wohnwagen und haben dort das Land bewundert und sind in dieser Zeit 5000km gefahren.
    Um meine zeit auch sinnvoll zu nutzen, betreibe ich noch meine eigene Hp http://www.hpe-driveservice.de (diese ist noch im Aufbau) um ein weiteres Hobby, das Motorradfahren zu fröhnen.
    Meine 3 Mädels sind schon alle Erwachsen 18, 25 und 31. Und keine geht mit mir Fischen, die wollen alle nur die Fische essen.:)
    Und ich freue mich immer wieder wenn ich in das Land der Trolle komme.


    Upps: Doch mehr geworden als ich wollte, wollte dich nur begrüßen. :)

    My Home is my Castle
    48° 27' 6.1'' N
    10° 05' 12.3'' O


    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Moin Franz....

    Herzlich Willkommen.... hier ist jeder gern gesehen solange er freundlich und fair mit den anderen umgeht.

    Dabei ist es völlig egal wo er sonst angemeldet ist

    Je mehr ein Member in anderen Wohnungen zuhause ist, desto mehr Information zum Thema kann er verteilen :baby:

    Also viel Spass hier bei den Angelfreunden. :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!