Hallo aus Linesoya

  • wow,
    was ist denn dort los?
    ich kenne øystein nur als sehr hilfsbereiten und lieben menschen. er ist ein wenig schusselig und fängt 10 sachen an, ohne sie alle zu beenden. so sieht auch sein ganzes grundstück aus...
    das mit den booten ist ärgerlich. aber dass er gps angeboten hat, kann ich mir nicht vorstellen. wir hatten zwei 18 ft boote mit echo drauf.
    nunja, seine schwimmwesten sind nicht so, wie sie der komfortverlangende deutsche mag... es sind harte korkwesten. ich habe sie aber recht gern getragen, weil ich das kinn darauf legen konnte um mein schlummerchen im sitzen zu machen :cool:
    da hat es mich schon mehr gestört, dass das wc keinen abzug hatte...
    und ein bissel wasser im boot, weil da etwas leckt soll doch auch nicht die hürde sein. wir hatten die ganze zeit schlechtes wetter und da kam soviel wasser vom himmel und bei der fahrt gegen den wind ins boot, dass einer doch sehr häufig pumpen musste...
    ansonsten hatten wir mit ihm nur gute erfahrungen gemacht. kurze eínweisung ins boot und dann hat er uns auf der ersten ausfahrt begleitet, fängige stellen gezeigt und auf gefahrenstellen hingewiesen. besonders hat er uns gezeigt, wie wir durch die schären kommen und uns danach nochmals erläutert auf welcher seite der kennzeichnungsstangen jeweils vorbeigefahren werden muss.
    er hat uns sogar mit dem netz heringe gefangen und auch fürs erste angeln köderfische in den froster gelegt.
    nehmt die dinge alle nicht so tragisch. genießt eure angeltage, denn die insel ist sowas von ruhig und schön..
    ein petri heil wünsche ich euch!

    bernd

  • Werbung

     

  • Hallo Bernd,

    als erstes war das mit den Booten und die Stimmung schon etwas angespannt. Als wir dann unser gebuchtes Haus beziehen wollten stellt sich raus das das ja gar nicht frei war und wir Trollskaret 1 bekommen drum auch das problem mit den Booten..
    Wer das nun wieder vergeigt hat lässt sich nun ja leider auch nicht feststellen. Es gab mehrere Diskussionen was natürlich nicht gerade zur Verbesserung der Stimmung beitrug, und ich muss leider sagen das Oystein auch nicht gerade hilfsbereit war umd die Situation etwas zu entpannen. Nach mehreren Telefonaten kam er dann aber doch noch zu uns und teilte uns mit das er das Boot lecke Boot noch mal checkt und am Montag wenn er in Trondheim ist auch ein Echolot für das eine Boot kauft, das hat er soeben montiert und dabei gleich mal das Stromkabel durchgeschnitten.
    Mittlerweile hat sich die ganze Sache schon entspannt und es läuft alles ganz normal, Freude fürs Leben werden wir aber sicher nicht.
    Wie du oben schon schreibst, er hat einfach zuviel gleichzeitig am Laufen und verliert leicht mal den Überblick.
    Wenn sowieso alles schief läuft regt man sich aber auch über alle möglichen Kleinigkeiten auf, mittlerweile lachen wir schon wieder über die eine oder andere Sache.
    Wenigstens hat es der allgemeinen Stimmung nicht geschadet und zumindest wir verstehen uns untereinander immer noch sehr gut.
    Es kann nur noch besser werden.
    Fischen war gestern leider nur innerhalb der Bucht möglich. Ich konnte nur einen Leng mit ca. 70 cm zum mitfahren überreden. Das Wetter ist immer noch gut.
    So siehts im Moment hier aus.

    Bert

  • moin,


    ich hoffe, ihr hattet einen schönen angeltag. passt nur auf, dass ihr immer richtig raus und reinfahrt! trollscaret 1? ist das die obere etage seines hauses oder der neubau? die bilder unten zeigen den stand vor zwei jahren. hafen halbfertig und an dem neuen teil, wo unten der traktor rein soll und oben die leute wohnen sollen, war er gerade beim pfriemeln. er macht ja alles allein.


    bernd

  • Ein verdammt schlechter Start für einen Urlaub. Wenn ihr inzwischen euer Lachen wiedergefunden habt, dann sollte es ja noch was werden! Wünsche euch viel Petri Heil! :baby:
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo


    Danke für eure guten Wünsche.
    Trollskaret 1 ist die oberer Etage des Neubaus. So wies unten aussieht war oder kommt der Traktor da wahrscheinlich nie rein.
    Waren heute mit Oystein draussen, mit mäsigem Erfolg, fahren später noch mal raus.
    Wetter immer noch herrlich und fast kein Wind.

    Viele Grüße

    Bert

  • Pollack mit rund 10 Pfund ist doch mehr als ordentlich, Petri!
    Was ist mit Leng, Lumb und Rotbarsch? Wart ihr nur im Flachwasser?
    Viel Spass dort oben! :wave:
    Gruß
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hallo Roland,

    Lumb geht immer. Leng war noch nicht so toll, sind aber meist nur mit leichtem Angelgerät unterwegs, heute nur rund um Dulla. Waren mit Oystein am 148er, 2 große Rotbarsche dann wollte er schon wieder weiter. Heute sehr guter Angeltag, gute Dorsche, größter 12 Pfund und sehr gute Pollacks, größter 14 Pfund an der Spinnrute. Wetter heute wieder gut, kühl aber den ganzen Tag Sonnenschein. Gestern war sehr viel Wind, sind nicht mal in die Bucht.
    Wetterbericht sagt für morgen noch weniger Wind.

    Bert

  • ... und sehr gute Pollacks, größter 14 Pfund an der Spinnrute.


    Na klasse, das läßt hoffen, dass ich im August meine Bestmarke erhöhe. :klatsch: Die steht bei Pollack gerade mal bei 9 Pfd. :confused:
    Weiterhin viel Glück mit Wind und Wetter, dann sollte ein erfolgreiches Weiterangeln möglich sein!

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!