fahre dieses jahr nach dänemark in die nähe von sönderborg und würde gern auf plattfisch angeln. nun meine frage was wäre die beste ruten rollen kombination euer meinung nach????:) heavy feeder oder spinn ???:)und welche rolle eignet sich????:) bin anfänger auf dem gebiet und mein geldbeutel ist auch nicht unbedingt gut gefüllt! als köder bentuze ich buttlöffel in verschieden farben. danke schon mal im voraus grüsse erikund einen schöne abend
Zielfisch Plattfische
-
-
Welche Rolle du benutzen könntest kann ich dir leider auch nicht sagen ,da scheiden sich die Geister,allerdings würde ich füs Buttlöffeln keine Heavy Feeder nehmen ,Der Buttlöffel wird ja mit kleinen Zupfern geführt so das er auch mal kleine Sprünge auf dem Sand macht,dafür halte ich eine Feederrutenspitze für zu weich. Ich würde ne lange Rute nehmen,Wurfgewicht 60 bis 100gr mit mittelharter Action.Auf die Rolle gehört ne geflochtene bis 17ner Stärke,da spürst du jeden kleinen Zupfer bis in die Hand. Auf den ersten Seiten dieses Traids habe ich meine Buttlöffelmontage als Skizze eingesetzt.Rauswerfen und wenn das Teil am Grund ist mal gaaanz langsam reinziehen( nicht mit der Rolle sondern einfach sehr langsam die Rute seitwerts zum Strand führen) oder kleine kurze Zupfer,zwischendurch kannst du den Löffel auch mal ne Minute liegen lassen..ich habe endweder den weißen selbstleuchtenden oder den Schwarzen Buttlöffel in Arbeit .
-
Ich hatte vergangenes Jahr eine Karpfenrute am Start. So um die 3 Meter Länge mit 80gr. WG. Dazu eine 4000er Shimano Rolle, ich glaube Nexave oder so, mit einer 12er geflochtenen. Klappte recht gut. Evtl. hilft Dir das ja weiter...
Matze -