Für Norwegen ist die 4.6 ideal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Für Norwegen ist die 4.6 ideal
ja,die 4.6 ist eigentlich top für die Angelei in Norwegen ,wobei die Zweigang auch nicht schlecht ist......aber eben nicht notwendig.
Gruß
Palo
Die 2-Gang JX ist hoch übersetzt, ähnlich wie die HXJ.
Das heißt bei höheren Gewichten viel Kraft nötig.
Im kleineren Gang hast viel Kraft, aber auch Gefühl auf der Stelle zu kurbeln, vor allem weil man es im Direktvergleich macht, vom hohen Gang herunter schalten.
Meine erste Rolle war eine MXL 2-Gang, war aus dem Kraftaufwand Grund mit der ab 400-500g nicht zufrieden.
85mm Kurbel montiert, war immer noch nicht zufrieden.
Eine JX 4.6 mit 85mm Kurbel zugelegt und war überrascht um wie viel gequemmer sich Gewichte ab ca. 400g einkurbeln lassen.
Jetzt bin ich zufrieden. Die JX wird auch an den bis 50lbs Daiwas Interlines geangelt, ab 300 bis 800g.
Würde ich eher so 200-500g angeln, dann würde ich eine MXJ nehmen.
Aber das muss jeder selber für sich nach seiner eigenen Körperlichen Konstitution und Gefühl beurteilen was einem besser passt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!