Hallo Otto,
Die weißen Rutenhalter gibt’s im Geräteversandhandel z.b. Bei A....i und sind normalerweise zum fest Anschrauben gedacht. Die auf dem Foto im grauen Boot sind auf ein Schneidbrett geschraubt und das ist dann an die Reling gehängt. Interessante Lösung aber viel zu aufwändig. Die Relingkletten sind viel einfacher zu nutzen. Aber letztlich lege auch ich die Ruten meist flach ins Boot, das verhindert auch, dass man sich aus versehen mal an einer Rute festhält, wogegen sich die Rute dann mit Haken in der Hand wehrt :Ablach:
Wenn man die Ruten auf der Reling ablegen will, empfiehlt sich ein Stück Rohrdämmung mit zu nehmen. Kostet wenig und schont den Blank.
Viele Grüße Thorsti

Gibt es solche Rutenhalter bei uns oder gibt es bessere Alternativen ?
-
-
Lieber Toni
Ich bin zwar Angler aber die Prioritäten setzt meine Frau und die Familie.
Was nütz mir ein best bestücktes Boot, wenn ich Angst haben muß das die Enkel, sobald sie einen Schritt aus dem Hause tun ins Wasser stürzen könnten.
Da hat die Familie Vorrang und wenn ein gutes Boot zu haben ist. GLÜCK gehabt.
Ist schließlich ein Familienurlaub und kein reiner Angelurlaub. Wir haben sogar Kajaks und Fahrräder beim Haus dabei und Sandstrand mit flachen Wasser zum Burgen bauen. Was will man mehr.Gruß Otto
-
-
Eigentlich nur mein Sohn und Ich, aber ich habe da noch zwei Erwachsene Töchter + Schwiegersöhne. Die vielleicht auch mal schnuppern. Vielleicht auch süchtig werden. Man weiß nieeeeeeeee ?
Zu zweit wären dann zwei mal schweres Geschütz, zwei mal mittel Ge. und zwei mal Leicht um alles abzudecken.
Gruß OttoEnkel werden extra behandelt und gefahren. Da angeln nur die Kleinen
zu zweit mit je drei Angeln, Otto, nimm es mir nicht übel, das klingt weniger nach Familienurlaub
-
Ja da verstehen wir uns halt immer falsch ??
Wenn wir nichts mit der Familie machen, wandern ,Ausflüge , Eis essen gehen uuuuuu, dann werde ich und mein Sohn 16 Jahre raus fahren und Fische fangen. Es hat auch jeder Zeit sich um seine Leidenschaften zu kümmern. Steht auch jedem zu.
JEDER hat da seinen Freiraum.
Ich hab auch genug Angeln dabei das es jeder mal probieren darf.
Das sehen wir alle recht locker
Gruß Otto -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!