Fisch Region berrefjord

  • Hallo Sportsfreunde,
    am 23.05 gehts Richtung berrefjord. Haben das Haus Robinson auf einer Insel im Fjord gemietet. Hatte letztes Jahr meine "Norwegenpremiere". Waren im Lysefjord. Muss aber sagen das ich doch von unseren Fangergebnissen ein bißchen enttäuscht war. 2 Leng und 1 Steinbeißer. Am letzten Tag haben wir noch einen guten Tipp bekommen und konnten noch einen Kübel voll mit Schellfisch landen. Aber ansonsten sehr ruhig, obwohl wir täglich mind. 8 h draußen waren. Alle Kanten und sonstiges abgefahren usw.
    jetzt meine Frage: kann ich mit mehr Fisch in der Region Berrefjord/Sinnagrunnen/Flekkefjord/ rechnen. Falls jemand vor kurzen da war und noch nützliche Tipps zum Geschirr hat wäre ich dankbar
    PS: Seekarten usw haben wir schon von prince norge bei der Buchung erhalten. ´Danke schonmal dafür:Danke:
    Gruß
    Pilkfan

  • Werbung:

         

  • Hallo Pilkfan, wir waren im Juli 2008 am Berrefjord, gefangen haben wir gut. Unsere beste Stelle war, Fjord raus, rechte Seite gegen überliegend
    spitze Hidra ist mit roter Farbe ein R 13 auf den Fels geschrieben, ca 10 bis 15m vom Ufer in Richtung Hidrasund Kanten von 20m auf 40m und 80m Abends ab 18:00 Uhr jede überfahrt ein Treffer, Fische von 60 bis 80cm.
    Deine gebuchtes Haus ist erste Sahne, Lage ,Aussicht.......:wave::wave::wave:
    Siragrunnen waren für uns enttäuschend,vielleicht hatten wir aber auf nur
    Pech. Haben es aber auch nur 2 mal probiert und hatten obwohl 3 erfahrene Norwegenangler im Boot waren nur eine Hand von mini Fische die alle ins Meer zurück durften. :crying::crying::crying::crying:
    Aber wie gesagt, vielleicht Pech oder auch Unvermögen. Gefangen haben wir trotzdem recht gut. Ausgang Hidrasund......:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:.Auch im Berrefjord gibt es immer wieder Überraschungen,wir konnten einen 65 Seehecht und einen 70 Dorsch verhaften....
    gruss
    rooy:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Hallo Pilkfan,:wave:
    also ich kann den Mytos Siragrunnen bei der Lage vom Haus nur empfehlen.
    Wir waren im März dort und ich denke, es lohnt sich.


    Du musst an der Küste entlang bis auf Höhe des Leuchtturms von Ana Sira fahren und dann gut 5 km auf die See raus. -->Wetter beachten<--
    Wir hatten die Tage "Ententeich"
    Die Karte mit Spot kam doch bestimmt vom Troll, oder? ???:)


    Ich hänge mal ein paar Bilder mit an...

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps! Helfen uns bestimmt weiter! Also wenn der Troll in echt Ronny heißt dann kommen die Infos von ihm. :) Im Schreiben stand aber Prince Norge alias Ronny
    Heute in 1 Woche sind wir schon im gelobten Land!!! Wollen mind. einmal zum Sinnagrunnen, aber "Übermut tut selten gut" daher hoffen wir auf gutes Wetter.
    Aber ansonsten werden wir unseren Fisch auch woanders fangen!!!
    Rooy: Ist Hidra nicht vom Berrefjord gesehen links??? Oder irre mich da jetzt komplett?
    Gruß
    Der Pilkfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!