1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Furre Hytter im März 2020

• vinzich63
  • 29. November 2019 um 13:46
  • Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 12. Februar 2020 um 12:16

Nicht direkt "Wanderung", sondern eher was für "nen kleinen Abendspaziergang" mit "ganz besonderen Blicken auf, über und Umgebung der Insel(n)

https://kart.gulesider.no/m/0L5nu

dabei: Pkt. 1 Bucht und LSG Lundarsvågen da wo der Punkt ist beginnt ein Wanderweg (falls nicht "zu nass") dem folgen kommt ihr ans Ufer mit Blickrichtung Nedstrandfjord "zum offenen" - wenn "Abendsonne" ist das "ein Sonnenuntergang der Extraklasse" - und es dürfte wenige Bilder von da geben.... ;)

Pkt 2. Kirche von Sjernarøy fragt einmal den alten Brummbären (Fridtjov) ob er er für euch eine "Öffnung" hinbekommt. Die Rosenmalerei darin ist wunderschön und auch historisch besonders .....das Denkmal auf (vor) dem Friedhof, fragt Fridtjov nach dem Text der "Hymne der Insel".....ist von dem Herrn - ein Heimatdichter (ich finde seine Texte sehr schön)

Pkt 3. Nesheimvatnet kann man umwandern - von dort wo der Punkt ist, gibt es ein wunderbares Motiv rüber nach Ombo....See und Fjord verschmelzen da förmlich.....wer sich "bückt" bekommst das "verrückteste" Foto hin....

Pkt 4. Der Bjergøy - der Hausberg - der Blick ist nur bedingt frei - und eigentlich nur über die Inseln....hat aber was. Weg links bei Fridtjov die Straße raus und dann "dem Kuhweg" nach - oder fragt ihn einfach.....könnte aber "matschig" sein....und "vermient" ;)

Pkt 5. Tankstelle und Joker Eriksholmen - müsst ihr eh zum tanken (oder halt Nesheim) setzt euch mit einem Kaffee unten im Hafen in die Sitzecke und genießt den Blick - sollte (leider oder schade - ja nach Ansichtssache) ja noch sehr ruhig sein, stellt euch im Geiste Sommer vor, wenn sich da unten die Boote "drängeln". Schöner Blick in die Buchten - gut für "Pläne schmieden um den ganz dicken zu fangen"

Fällt mir so ein.

Grüßt mir einfach "meine Insel"

Und lasst euch von Fridtjov die "Geschichte" des "Anwesens" auf der winzigen Halbinsel Fyrholmen erzählen.....sie ist es wert zu hören (mit dem Boot kann man sich diesen ganz besonderen Platz auch ansehen ---aber macht euch keine Hoffnung - da habe ich reserviert für das Alter)

Wenn ihr nach "vorne" rausfahrt besonders in Richtung "grüner Pfahl" achtet ein bisschen auf das Wetter - mit dem Nedstrandfjord ist nicht gut "spielen", der neigt zu unfreundlichen Wellen, insbesondere dann an der "Mündung" des Furrasundet.

Ich freue mich auf eure Bilder - die waren aus eurer "alten Lokation" schon immer prima...aber nun Furre - das wird ein schöner März!!

Ich wünsche euch ne richtig geile Zeit - und genau die Fische die Sjernarøy geben kann.....

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Werbung:

• Onkelrene
    Profi
    Reaktionen
    505
    Geburtstag
    1. November 1977 (47)
    • 12. Februar 2020 um 13:29

Heiko, ich hoffe ihr habt geiles Wetter und fangt dicke Fische. Ich erwarte einen Bericht, zwinker

Gruß Rene':wave:

• vinzich63
    Profi
    Reaktionen
    1.025
    Geburtstag
    18. November 1963 (61)
    • 13. Februar 2020 um 10:52

:Danke: Sven für die ausführliche Antwort.:baby:

Ich bin gespannt, was ich davon alles umsetzen kann, hängt sicherlich auch vom Wetter ab.

Rene, wenn alles klappt, berichte ich direkt von Furre.:biglaugh:

Gruß, Heiko

Lipper

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 13. Februar 2020 um 11:13

Wetter, ich muss an eine Märztour denken.......da haben wir mit Schaufeln morgens den Schnee aus den Booten befördert (nachdem wir einen Weg dorthin geräumt hatten) und folgend mussten blaue Müllsäcke zu Regenponchos umgebaut werden, damit man noch einmal heraus konnte.

Aber dann das sitzen Nachmittags in der Banja auf dem Steg, vielleicht gibt es die noch? .....es muss ja nicht unbedingt vorher erst Tiefwinter und dann Regenzeit ausbrechen.... Wenn es die noch gibt, fragt mal ob ihr "dürft" ..... ;)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.708
    • 13. Februar 2020 um 22:05

Heiko,wenn du von vor Ort berichten würdest wäre klasse,an Furre hängen bei mir schöne Erinnerungen von Knausel Friedjof bis Zausel(damals)Sven:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8