Furre Hytter im März 2020

  • Nicht direkt "Wanderung", sondern eher was für "nen kleinen Abendspaziergang" mit "ganz besonderen Blicken auf, über und Umgebung der Insel(n)


    https://kart.gulesider.no/m/0L5nu


    dabei: Pkt. 1 Bucht und LSG Lundarsvågen da wo der Punkt ist beginnt ein Wanderweg (falls nicht "zu nass") dem folgen kommt ihr ans Ufer mit Blickrichtung Nedstrandfjord "zum offenen" - wenn "Abendsonne" ist das "ein Sonnenuntergang der Extraklasse" - und es dürfte wenige Bilder von da geben.... ;)


    Pkt 2. Kirche von Sjernarøy fragt einmal den alten Brummbären (Fridtjov) ob er er für euch eine "Öffnung" hinbekommt. Die Rosenmalerei darin ist wunderschön und auch historisch besonders .....das Denkmal auf (vor) dem Friedhof, fragt Fridtjov nach dem Text der "Hymne der Insel".....ist von dem Herrn - ein Heimatdichter (ich finde seine Texte sehr schön)


    Pkt 3. Nesheimvatnet kann man umwandern - von dort wo der Punkt ist, gibt es ein wunderbares Motiv rüber nach Ombo....See und Fjord verschmelzen da förmlich.....wer sich "bückt" bekommst das "verrückteste" Foto hin....


    Pkt 4. Der Bjergøy - der Hausberg - der Blick ist nur bedingt frei - und eigentlich nur über die Inseln....hat aber was. Weg links bei Fridtjov die Straße raus und dann "dem Kuhweg" nach - oder fragt ihn einfach.....könnte aber "matschig" sein....und "vermient" ;)


    Pkt 5. Tankstelle und Joker Eriksholmen - müsst ihr eh zum tanken (oder halt Nesheim) setzt euch mit einem Kaffee unten im Hafen in die Sitzecke und genießt den Blick - sollte (leider oder schade - ja nach Ansichtssache) ja noch sehr ruhig sein, stellt euch im Geiste Sommer vor, wenn sich da unten die Boote "drängeln". Schöner Blick in die Buchten - gut für "Pläne schmieden um den ganz dicken zu fangen"


    Fällt mir so ein.


    Grüßt mir einfach "meine Insel"


    Und lasst euch von Fridtjov die "Geschichte" des "Anwesens" auf der winzigen Halbinsel Fyrholmen erzählen.....sie ist es wert zu hören (mit dem Boot kann man sich diesen ganz besonderen Platz auch ansehen ---aber macht euch keine Hoffnung - da habe ich reserviert für das Alter)


    Wenn ihr nach "vorne" rausfahrt besonders in Richtung "grüner Pfahl" achtet ein bisschen auf das Wetter - mit dem Nedstrandfjord ist nicht gut "spielen", der neigt zu unfreundlichen Wellen, insbesondere dann an der "Mündung" des Furrasundet.


    Ich freue mich auf eure Bilder - die waren aus eurer "alten Lokation" schon immer prima...aber nun Furre - das wird ein schöner März!!


    Ich wünsche euch ne richtig geile Zeit - und genau die Fische die Sjernarøy geben kann.....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Werbung:

     

  • Wetter, ich muss an eine Märztour denken.......da haben wir mit Schaufeln morgens den Schnee aus den Booten befördert (nachdem wir einen Weg dorthin geräumt hatten) und folgend mussten blaue Müllsäcke zu Regenponchos umgebaut werden, damit man noch einmal heraus konnte.


    Aber dann das sitzen Nachmittags in der Banja auf dem Steg, vielleicht gibt es die noch? .....es muss ja nicht unbedingt vorher erst Tiefwinter und dann Regenzeit ausbrechen.... Wenn es die noch gibt, fragt mal ob ihr "dürft" ..... ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!