3 Monate mit dem Wohnmobil in Norwegen. Von Juni bis September kreuz und quer durch Norwegen.
Ein kurzer Rückblick.
https://www.youtube.com/watch?v=UnWsTOMvdYc
Mit dem Wohnmobil in Norwegen 2018
-
-
Höchst beeindruckend !
Was haben die Plastikkanister im Fluss auf dem Bild bei 00:28 für eine Bewandtnis ?
Und bei 03:25 sehe ich eine merkwürdige Beringung der Rute.
So gewollt ? (hab aber von solch einer versetzten Ringfolge schon gehört)LG Heiko
-
Höchst beeindruckend !
Was haben die Plastikkanister im Fluss auf dem Bild bei 00:28 für eine Bewandtnis ?
Und bei 03:25 sehe ich eine merkwürdige Beringung der Rute.
So gewollt ? (hab aber von solch einer versetzten Ringfolge schon gehört)LG Heiko
Plastikkanister im Fluss??? Sorry Du sprichst wahrscheinlich die Aufnahme mit einer Drohne über die Glomma an. Da ist nix mit Plastik, aber es sind dort auch Steine die sich von den anderen farblich Abheben.Zur Beringung der Rute bei 03:25
Ist eine Spiralberingung. Da gibt es hier im Forum Leute (Axel please help) die den Sinn und Zweck dieser Variante besser Erklären können als ich. -
-
Ja das kann ich Nachvollziehen. Das war in einem kleinen Bergsee in der nähe von Elverum. Die Kanister werden dort als Bojen für die Boote bebraucht. Also nix mit Umweltverschmutzung, sondern sinnvolle Benützung eh schon vorhandenen Materialien.
-
Die Plastik-Kannister sind ein Teil eines in Norwegen " utfar " gennanten
Systemes für temporäre Bootanleger. Unten steht ein Eimer voll Beton
oder es liegt ein Stein und von da aus geht dann ein Tau zum Kannister hoch,
an dem ein Karabinerhaken auf das Boot wartet. Von Land aus zieht man
dann mit einem anderen Tau das Boot rein oder raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!