Hallo, meine Frau und ich fahren kommendes Jahr im Juni für 2 Wochen nach Halsnoy. Wir haben da ein Haus über fjordferie gebucht. Nun wären wir dankbar für einige Tipps. Zum Haus gehört ein 40 PS Boot mit Echolot. Danke Euch schon im Voraus.
Hat jemand Tipps zum Angeln Eidsvik auf Halsnoy?
-
-
Hallo Steffen,
da fjordferie ja mehrere Häuser auf Halsnøy hat und es somit verschiedene Revierbereiche gibt - wäre es "besser" wenn du das genaue Haus (genaue Lage) noch nennst. Dazu neben der guten Motorisierung noch was zur Bootsgröße - aber ergibt sich dann ja aus dem genanntem Haus.
Halsnøy insgesamt wird an Hinweisen sicher kein Problem.....;-), da waren schon einige.
-
Sag doch noch was über Deine Zielfische und die bevorzugte Angelart. Dann geht das leichter.
Eventuell noch die Vorhandene Ausrüstung.Gruss Martin
-
Hallo Fjordsven, wir sind im H2 Fjordheim und das Boot ist wohl 5 m lang.
-
Hallo Martin, bestimmte Zielfische habe ich gar nicht. Ist mein zweites Mal in Norwegen. Dieses Jahr waren wir am Maraungerfjord, etwa 60-70 km von Halsnoy entfernt. Da habe ich direkt am ersten Tag einen Leng von 110 cm gefangen, ansonsten waren nur zwei kleine Lumb und ganze 2 Makrelen zu bekommen. An Ködern haben wir eigentlich alles mögliche weil meine Frau kaum zu stoppen war beim bestellen. Pilker von 20 - 450 gr., alle möglichen Vorfächer, Wobbler zum schleppen und Blinker. Die neueste Errungenschaft ist eine Trollingrute bis 80 gr., ansonsten Spinnrute von 2,70 m und Bootsrute mit Multirolle mit ca. 400 m Schnur.
-
Steffen ich habe das mal hier rüber kopiert,so sieht Sven und andere wo ihr eure Unterkunft habt.
Schöne Ecke da. wir waren bei der blauen 1 , da habe ich vom Ufer aus sehr gut gefangen ,nur mal so als Tip für Abends oder wenn das Wetter fürs Boot nicht gut genug ist . Ihr seit bei der 2. https://kart.gulesider.no/m/e8rcb
-
Zu Deinen Angelgebiet kann ich leider nicht viel Beitragen, da ich dort zu wenig geangelt habe um eine fundierte Antwort darüber abzugeben.
Nur nochmal es sollte halt schon ein bisschen Genauer sein.
Zum Beispiel:
Makrele fange ich vom Boot mit Pilkern 30 - 100 g (Ist eigentlich egal was Du an Ködern hast) WENN sie da sind.:::::
Makrele vom Ufer versuche ich mit der Spinnrute Anzuwerfen mit Ködern?? (Auch egal wenn sie da sind)Dorsch: Je nach tiefe wo sie stehen, Gummi oder Pilker. Das hängt ab von Strömung, tiefe usw.
Seelachs: Speedpilken mit leichter Rute und Rolle.
Leng: Nicht mein ding sorry, aber mit einer Naturködermonage und Seelachs oder Makrele als Köder sollte funktionieren.Ich sehe eher das Problem beim finden des Fisches (und der zeit wo sie beissen) als beim fangen.
Trollingrute und schleppen habe ich noch nie probiert. Müsste man mal probieren.
-
Danke Jürgen
-
Zu Deinen Angelgebiet kann ich leider nicht viel Beitragen, da ich dort zu wenig geangelt habe um eine fundierte Antwort darüber abzugeben.
Nur nochmal es sollte halt schon ein bisschen Genauer sein.
Zum Beispiel:
Makrele fange ich vom Boot mit Pilkern 30 - 100 g (Ist eigentlich egal was Du an Ködern hast) WENN sie da sind.:::::
Makrele vom Ufer versuche ich mit der Spinnrute Anzuwerfen mit Ködern?? (Auch egal wenn sie da sind)Dorsch: Je nach tiefe wo sie stehen, Gummi oder Pilker. Das hängt ab von Strömung, tiefe usw.
Seelachs: Speedpilken mit leichter Rute und Rolle.
Leng: Nicht mein ding sorry, aber mit einer Naturködermonage und Seelachs oder Makrele als Köder sollte funktionieren.Ich sehe eher das Problem beim finden des Fisches (und der zeit wo sie beissen) als beim fangen.
Trollingrute und schleppen habe ich noch nie probiert. Müsste man mal probieren.
Dorsch und Seelachs wären nett, über Speedpilken muss ich mich dann noch schlau machen. Kenne das Angeln sonst nur aus den mecklenburgischen Seen. Daher alles recht neu für mich. Meine Frau will unbedingt auf Lachs und Mefo schleppen.
-
Du hattest in deiner Vorstellung ja auch etwas von Huglo geschrieben, wo wolltest du denn da mit dem Boot hin zum Fischen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!