Arvidjaur, Arjeplog(leuchtend blau schimmernden Seen) Junkerdal, Fauske eine schöne Strecke, die ich 2016 ebenfalls
auf dem Weg zum Lyngenfjord genommen habe. Weckt Erinnerungen an eine im Nachhinein betrachtet zu hastige Reise.
Missen möchte ich diese dennoch nicht.

Norwegen/Schweden Mai bis September 2019 mit dem Wohnmobil
-
-
Das ist ja eine herrliche Tour, schön das wir dabei sein dürfen
-
Nächste Station. Silsand auf Senja. Wo wir bei einen sehr guten Freund mit unseren Wohnmobil stehen konnten.
Zudem hat er noch ein Sting Boot mit 50 PS das wir für einen guten Preis mieten konnten.
Also die nächsten Tage im Sund zwischen Senja und Finnsnes auf die etwas grösseren Fische.
Heilbutt, Dorsch, Seelachs und Rotbarsch waren unser Ziel.Den ganzen Fisch konnten wir selber nie Verbrauchen. Was ging wurde Realist. Für alle anderen fanden sich sehr dankbare Abnehmer in der Nachbarschaft.
Für uns angefressene Angler unglauchbilch. Die meisten Norweger an der Küste holen sich Ihren Fisch nicht vor der Haustür, sondern aus dem Supermarkt.
Der Sund war voll mit Futterfisch. Dadurch jede menge Geflügelte Jäger. In den ganzen Jahren wo ich in den Gebiet unterwegs bin, habe ich noch nie so viele Papageientaucher gesehen. Schwärme um die 50 Vögel waren normal.
-
Hmmmm
Meine Vermeindlich gedrehten und dann gelöschten Bilder Erscheinen doch.#krank2##
Meine nächste Tour sollte ich wohl besser in einen Computer Workshop verbringen statt in Norwegen.
-
Hmmmm
Meine Vermeindlich gedrehten und dann gelöschten Bilder Erscheinen doch.#krank2##
Meine nächste Tour sollte ich wohl besser in einen Computer Workshop verbringen statt in Norwegen.
sagte ich doch, die sind nur "visuell" weg, aber nicht aus der Datenbank.
Du packst das schon. Nicht jeder hier im Forum ist mit Larry Leisure gross geworden. Vielleicht kennt ihn ja auch keiner......doch, Barrafan sicherlich...
-
sagte ich doch, die sind nur "visuell" weg, aber nicht aus der Datenbank.
Du packst das schon. Nicht jeder hier im Forum ist mit Larry Leisure gross geworden. Vielleicht kennt ihn ja auch keiner......doch, Barrafan sicherlich...
Den kenne ich auch noch...
Wenn Du den gleichen meinst wie ich:Ablach: -
Senja hat aber noch viel mehr zu bieten als nur den Fischen Nachzustellen. Die Landschaft ist Einfach Grandios. Da es noch relativ verschont vom Massentourismus ist. Finde ich das Reisen dort wesentlich Entspannter als z.B. auf den Lofoten.
Naja Touristen sind wir ja alle. Aber ich Geniesse jeden Tag unserer Reise die wir Abseits von den üblichen Hot Spots verbringen.
Naja, wegen Hot Spots: Am goldenen Klo kommt man einfach nicht vorbei
-
Es ist inzwischen Anfang August und wir treiben uns immer noch auf Senja und im Umliegenden Festland rum.
Die ersten Pfifferlinge kommen langsam aus dem Boden und die Heidelbeeren sind auch langsam Reif.
Die Pfifferlinge wurden gleich mit Norwegischen Lammkotlett zu einen Abendessen verarbeitet.
Wacholderbeeren und Preisselbeeren sind so hoch im Norden natürlich noch nicht Reif.
Von Schweden hatten wir noch Rentierfilet mitgebracht. Mit Sahnesauce und Tortellini. Auf die Preisselbeeren dazu müssen wir leider noch warten.
-
èber einen zwischen Stop im Polarpark geht es langsam Richtung Süden.
Unser nächstes Ziel ist die Insel Myken wo wir uns mit sehr guten Freunden für 10 Tage treffen.
Wohnmobil wird auf den Festland geparkt und es geht mit der Personenfähre auf die Insel. Wohnmobil mitnehmen macht keinen Sinn und geht auch nicht. Es gibt nur eine Personenfähre und auf der Insel auch keine Strasse.->..
Dauerhafte Bewohner der Insel im 2019 ca. 12 Personen
Vortsetzung folgt.
-
Nachdem wir unsere sehr komfortablen und direkt am Fähranleger und bei den Booten liegende Wohnung bezogen hatten. Mussten wir logisch sofort aufs Wasser.
Zielfisch am ersten Tag waren die dicken Köhler. Haben wir auch gefunden->..
Daneben hängt bei uns immer die tote Rute mit Köderfisch im Wasser. Es könnte ja auch ein Butt unterwegs sein.
Heute wollten leider nur Dorsche den Köder nehmen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!