Norwegen/Schweden Mai bis September 2019 mit dem Wohnmobil

  • Inzwischen ist es mitte Juni und es ging weiter
    Von Lakselva ins Dreiländereck Norwegen, Schweden und Finnland. Nach Kilpisjärvi um in den Umliegenden Seen nach den arktischen Saiblingen zu schauen.
    War aber noch zu früh im Jahr um vom Ufer erfolgreich zu fischen. Sie standen einfach noch zu tief.
    Naja ein bisschen was ging doch.
    Wetter ist ziemlich durchwachsen. Regen, kälte und Wind.
    Wenn der Wind weg war kamen dafür die Mücken:lacher:

    Mein lieblings Köder die letzte zeit. Egal ob auf Äsche oder Saibling.


    Vortsetzung folgt.

  • Werbung

     

  • Moin Martin!


    Schöner Bericht! :Danke:


    Bei solchen Mückenschwärmen würde ich die ganz große Krise bekommen, mir ein Erdloch buddeln und darin verschwinden! #zwinker2*

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Moin Martin!


    Schöner Bericht! :Danke:


    Bei solchen Mückenschwärmen würde ich die ganz große Krise bekommen, mir ein Erdloch buddeln und darin verschwinden! #zwinker2*


    Naja die Mücken wahren dieses Jahr schon heftig. Aber mit genug Mückenmittel und einer Kippe im Mund ging das schon.
    Trotzdem war uns das Wetter ganz im Norden doch noch zu kühl. Also sind wir erst mal ein Stück gegen Süden gebraust. Arvidsjaur in Schweden war unser nächstes Ziel. Über das Internet bin ich mit einem Schweizer Pärchen in Kontakt gekommen die dort eine Fliegenfischerlogde und Husky Farm aufbauen.


    Dort hatten wir 10 Wunderbare Tage mit jeder menge Äschen und Vierbeinigen Kontakt.














  • Von Arvidsjaur ging es der 95 Entlang nach Vuoggatjälme. Es waren mehr Rentiere als Autos auf de Strasse.




    http://www.vuoggatjalme.se/
    Hier haben wir unsere nächsten Tage verbracht.
    Auch hier wieder schöne Forellen und Äschen.



    Der Platz bittet auch einen Heli-Service für die Bergseen an. War mir leider ein bisschen zu teuer, muss ich aber für nächstes Jahr vormerken.



    Weiter geht es dann in Norwegen Richtung Senja.

  • Das ich die Bilder richtig rein bekomme schaff ich immer noch nicht. Aber ich Arbeite daran:Ablach:


    Weiter geht es über das Junkertal runter an die Küste.
    Da weiter die 834 und die E6 hoch bis Bardufoss.






    Bei Bardufoss habe ich mal die Barduelva erkundet. Wunderschöner Fluss, im unteren Bereich Aufgestaut und 50m plus breit. Fährt man das Tal hoch hat man ein Wunderschönes Wildflüsschen.










Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!