Oh, Überraschung!
Vielen Dank an die Glücksfee.

Fisch & Fang Gewinnspiel Oktober 2019
-
-
Glückwunsche den 4 Gewinnern.
Und ich freue mich dass dieses mal UlliT64 mit dabei ist.
Er schreibt ja sehr selten hier ins Forum.
Nun fehlt eigentlich die Auflösung.Ich hatte mich für „Meerforellen mit dem Fahrrad“ entschieden. War das richtig?
Jedenfalls habe ich mich etwas im Netz umgesehen.
Mir war dieser Spruch nicht so geläufig, besser unbekannt.
Im Netz habe ich dazu aber einiges gefunden.
Ausgangspunkt ist wohl der Spruch: „Eine Frau braucht einen Mann, wie der Fisch ein Fahrrad braucht“.
Fisch mit Fahrrad ist wohl ein Spruch der amerikanischen Feministin Gloria Steinem (März 1934 in Teledo/US Staat Ohio).
Gloria Steinem hat nach ihrer unerwarteten Hochzeit (G. Steinem hat erst im Alter von 66 Jahren geheiratet) wohl gesagt, der Spruch stamme gar nicht von ihr, er stammt von der Australierin Irina Dunn (März 1948 in Shanghai/China geboren).
Und Irina Dunn wiederum antwortete dann wer der tatsächliche Erfinder dieses Spruchs sei. Sie war inspiriert von den Psychologe Charles Stuart Harris (1909-1996). Von ihn soll stammen: „Ein Mann braucht Gott, wie der Fisch ein Fahrrad“. -
Gern geschehen, stets zu Diensten.
-
Juchhu... herzlichen Dank!
-
Das Heft ist heute angekommen und ich freue mich auf die Lektüre.
Herzlichen Dank! -
Auch bei mir war der Postbote fleißig, hat mich echt gefreut. Vielen Dank an das Team.
-
Bei mir war er auch fleißig und hat gleich noch büschen was dazu gelegt!
-
Ebenso bei mir... so macht gewinnen Spaß!
Gruß Norge-Friedel
-
Da ich die Zeitschrift und DVD durch habe, würde ich sie, wenn jemand möchte einfach kostenlos weiter schicken. Denn zum rumliegen oder wegwerfen ist sie mir zu schade. Also wer Interesse daran hat, einfach hier schreien... Oder eine Pn Schicken.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!