Welche Angelschnur für Norwegen?

  • Hallo, ich bin demnächst südlich von Trondheim in der Nähe von Alesund und bin noch auf der Suche nach einer guten Angelschnur. Was benutzt ihr so? Sollte schon was aushalten da ich auch vorhabe auf Heilbutt zu gehen (20kg denke ich sollte reichen). Preis max 120€/600m.


    Habe bisher die berkley fireline, daiwa tournament 8 braid und die berkley whiplash in die engere Auswahl genommen. Gibt es da noch Geheimtipps welche ich nicht in betracht ziehe?


    Danke schonmal und petri heil :)

  • Anzeigen: 

  • Hi,
    echte Geheimtipps wirds hier leider nicht geben. Ein paar Verdächtige hast Du ja genannt, alle nicht schlecht. Manche mögen auch PowerPro, Stork oder JB. Ich nutze die J-Braid x4 und x8 wegen dem Preis / Leistungs Verhältnis und weil ich finde dass sie besser gleitet als z.b PowerPro aber das ist Geschmackssache.


    Wichtig ist, dass Du von Deiner ausgesuchten Marke die tatsächliche Dicke kennst. Weder Dicke noch Tragkraft auf dem deutschen Label haben mit der Wirklichkeit zu tun. Wenn ich von der j-braid 0,22 kaufe bekomme ich 0,25-0,28 und weiß, dass die 1/2 bis 2/3 von dem mit Knoten anheben kann, was auf dem deutschen Label steht. Jede andere Schnur mit der gleichen tatsächlichen Dicke, trägt auch in etwa das gleiche, da sie aus dem gleichen Material sind.
    Gruß
    Mark

  • Weder war ich schon mal da, kann dir also per Gulesider leider keine Tips geben, noch weiß ich ob es da überhaupt Hallibattis gibt. Auch kenn ich mich nicht mit den dazu erforderlichen Rollen, Ruten und Schnüren aus. Mach doch einfach einen Trööt auf... Auf Heilbutt, welche Schnüre, welche Rollen, welche Ruten. Das ist sinnvoller.
    Allerdings, ne 20 kg Schnur brauchst du dort nicht. Die hab ich einmal getestet, kein zweites mal mehr, mit Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!