1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

FTP - wie geht's

• Nisse
  • 9. Mai 2009 um 07:15

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 9. Mai 2009 um 07:15

Ich habe an meinem W-LAN eine externe Platte, auf welcher eine Vielzahl von Bilddateien gespeichert sind / werden sollen.
    Diese Platte ist per ftp ansprechbar.

Kann ich ganze Verzeichnisse / mehrere Dateien in einem Rutsch in beide Richtungen "schieben" ???:)

Wie funktioniert's ???:)

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 12. Mai 2009 um 23:29

...ja das geht, entweder direkt ansprechen über einen entsprechenden Explorer, oder ein FTP - Proggi wie zum Beispiel WS-FTP o.ä. nutzen, die sind eigentlich selbsterklärend

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 12. Mai 2009 um 23:40

Moin,

was ich Dir empfehlen kann als FTP Client ist File-Zilla selbsterklärend und funzt wie der Windows Explorer, findest Du z.B. hier.

Gruß
    Chrissi

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 13. Mai 2009 um 01:39

wozu ftp? naja ... egal. du kannst mit jedem browser auch ftp machen. einfach ftp://192.168.x.x - also die ip der festplatte eingeben und du siehst alle deine dateien die auf der festplatte sind.

Hilsen fra Tromsø!

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 13. Mai 2009 um 03:47
    Zitat von stekus

wozu ftp? naja ... egal. du kannst mit jedem browser auch ftp machen. einfach ftp://192.168.x.x - also die ip der festplatte eingeben und du siehst alle deine dateien die auf der festplatte sind.

Die Platte hängt am USB - Anschluß des Routers (Fritz-Box) und sehen kann ich sie ja im Browser (Firefox). Bisher kann ich sie abr immer nur einzeln verschieben.

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 13. Mai 2009 um 11:10

browser sind schon ein wenig beschränkt wenn es um ftp-hantierung geht. hat die platte eine IP wenn sie am usbanschluss hängt? oder was steht oben im adressfeld des firefox? wenn ich ein ftp-programm brauche nutze ich den filezilla portable. gibts nat. auch eine home version ... filezilla gefällt mir besser als ws-ftp den ich früher genutzt habe. falls deine festplatte eine ip hat brauchst du nur diese ins feld adresse schreiben. alles andere kannst lehr lassen und verbinden.

Hilsen fra Tromsø!

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 13. Mai 2009 um 18:15
    Zitat von stekus

browser sind schon ein wenig beschränkt wenn es um ftp-hantierung geht. hat die platte eine IP wenn sie am usbanschluss hängt? oder was steht oben im adressfeld des firefox? wenn ich ein ftp-programm brauche nutze ich den filezilla portable. gibts nat. auch eine home version ... filezilla gefällt mir besser als ws-ftp den ich früher genutzt habe. falls deine festplatte eine ip hat brauchst du nur diese ins feld adresse schreiben. alles andere kannst lehr lassen und verbinden.

Die Platte wird mit der IP des Routers und dem Zusatz /ST350063-0AS-01/ angesprochen. Das ist ja wohl eine normale IP.

Gibt es filezilla als Freeware oder nur als Kaufprogramm und wenn, wo kann man es !!!!!!!!!seriös!!!!!!!! runterladen.

• Story
    Gast
    • 13. Mai 2009 um 19:23
    Zitat von Nisse

Gibt es filezilla als Freeware oder nur als Kaufprogramm und wenn, wo kann man es !!!!!!!!!seriös!!!!!!!! runterladen.

http://www.filezilla.de/

Zitat von Webseite des Herstellers :

FileZilla ist ein modernes und leistungsstarkes FTP-Programm für Windows, MAC und Linux Betriebssysteme. FileZilla wurde in Hinblick auf einfache Bedienung und kostenlose Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Unterstützung möglichst vieler nützlicher Features entwickelt. FileZilla ist "Open Source" unter GPL-Lizenz.

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 13. Mai 2009 um 19:30
    Zitat von Story

http://www.filezilla.de/

Zitat von Webseite des Herstellers :

FileZilla ist ein modernes und leistungsstarkes FTP-Programm für Windows, MAC und Linux Betriebssysteme. FileZilla wurde in Hinblick auf einfache Bedienung und kostenlose Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Unterstützung möglichst vieler nützlicher Features entwickelt. FileZilla ist "Open Source" unter GPL-Lizenz.

Vielen Dank André

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 13. Mai 2009 um 19:37
    Zitat von Nisse

Ähm, den link dahin hab ich doch schon in Post drei gesetzt ;);)

Gruß
    Chrissi

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse