Ich bin zurück zum vakuumieren. Die Filets sind wesentlich frischer, sehen gut aus und ziehen nicht dermassen das Wasser in die Folie.
Ich benutze ein einfaches Gerät von L...l, 29.50 und Tüten van Vakuumtuete. Für mich gibt es nichts anderes mehr. Evtl noch mal ein besseres Vakuumiergerät, muss aber nicht sein.
Innfjorden 2020
-
-
Ich bin zurück zum vakuumieren. Die Filets sind wesentlich frischer, sehen gut aus und ziehen nicht dermassen das Wasser in die Folie.
Ich benutze ein einfaches Gerät von L...l, 29.50 und Tüten van Vakuumtuete. Für mich gibt es nichts anderes mehr. Evtl noch mal ein besseres Vakuumiergerät, muss aber nicht sein.Lässt du abtropfen oder packst du einen „wasserstopp“ mit in die Tüte ?
-
Also da hat sich einiges geändert.....Truhen stehen unten im Raum 7 Stück,eigene Truhe war im Grishusloftet.
Bis auf die kleinen Hytten haben alle Wohnungen eine Kühl/Gefrierkombi mit ca. 40Ltr. TK Abteil.
Der Filetiertisch ist auch ein anderer (kürzer) der soll aber wieder getauscht werden zur Saison 2020.
Weiterhin werden (3 sind schon) die Außenborder nach und nach durch das neue Modell ersetzt.Zwei Boote hatten schon einen neuen AB und ein dritter stand schon bei den TK Truhen.Dazugekommen ist noch ein anderes Boot (Oien 530F).Gruß Marcel
alle Angaben natürlich ohne Gewähr...........kann sich ja schon wieder geändert haben.
Gruß Marcel
-
Lässt du abtropfen oder packst du einen „wasserstopp“ mit in die Tüte ?
Hab im letzten Jahr was anderes probiert. Filets in eine provisorische Tüte 3 Stunden eingefroren, dann wieder raus in die Vakuumtüte. funzte hervorragend, Filets waren super. Wasser wurde nicht gezogen.
-
Also da hat sich einiges geändert.....Truhen stehen unten im Raum 7 Stück,eigene Truhe war im Grishusloftet.
Bis auf die kleinen Hytten haben alle Wohnungen eine Kühl/Gefrierkombi mit ca. 40Ltr. TK Abteil.
Der Filetiertisch ist auch ein anderer (kürzer) der soll aber wieder getauscht werden zur Saison 2020.
Weiterhin werden (3 sind schon) die Außenborder nach und nach durch das neue Modell ersetzt.Zwei Boote hatten schon einen neuen AB und ein dritter stand schon bei den TK Truhen.Dazugekommen ist noch ein anderes Boot (Oien 530F).Gruß Marcel
alle Angaben natürlich ohne Gewähr...........kann sich ja schon wieder geändert haben.
Gruß Marcel
Ah ok, danke für die Infos
Bilde mir ein bei Dalahuset auch irgendwas von Gefriertruhe gelesen zu haben, aber reicht ja auch im Gefrierraum.
Marcel, zählst du auch zur Vakuumiergruppe ?
Gruß
Jonas -
Ja,auf der dt. Seite steht bei fast allen Wohnungen und Häusern (außer den kleinen 30qm Hütten) "Kühltruhe" aber hier ist eben dieses hier gemeint:
Tiefkühl....ja,Truhe....nein (Dalahuset),Truhe ist aber vorhanden nur nicht im Haus.
Gruß Marcel
.....achso.....2019 haben wir wieder gewickelt,nicht vakumiert (das ändert sich immer mal,2018 war das Vakumiergerät mit vor Ort)
-
Genau, hauptsache Truhe
Merkst du da einen erheblichen unterschied ?
-
.....Merkst du da einen erheblichen unterschied ?Wenn du das wickeln meinst.......nee,das haben wir schon in den Anfangszeiten gemacht als wir keine Vakumiergeräte hatten und Fisch sollte man eh rel. zügig verbauchen.2018 haben wir mit Menüschalen experimentiert (wir hatten Thermoboxen die genau dazu paßten),also Filet in die Schalen,gefrostet,glasiert und dann vakumiert.Geht aber recht viel Aufwand.
-
Ah ok, coole idee
Bin auch am überlegen ob wir wickeln oder wieder vakuumieren....
Finde Vakuum recht aufwendig und Zeitintensiv....
-
Vakumieren tuh ich vieles aber Fisch eher weniger.......wickeln geht auf alle Fälle zügiger,einer wickelt und einer macht die Gummiringe drum....fertig.
Unsere Boxen passen ziemlich genau zur Breite der Tüten (3 Ltr.) und so kann man schön packen ohne große Hohlräume.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!