Warum sollte was dagegen sprechen ? Hauptsache du kommst runter. Eher das Gewicht ist das wichtigste daran. Probier es aus, mit 300 gr oder mehr. Falls du mal ein Stabblei probieren möchtest, komm nach Fjosen 2, ich leih dir eins.
Innfjorden 2020
-
-
Warum sollte was dagegen sprechen ? Hauptsache du kommst runter. Eher das Gewicht ist das wichtigste daran. Probier es aus, mit 300 gr oder mehr. Falls du mal ein Stabblei probieren möchtest, komm nach Fjosen 2, ich leih dir eins.
Werde eh nur in den leichten Gewichten unterwegs sein, hab ja keine spezielle NK Rute + Rolle
-
Mahlzeit,
Mal noch ne Frage zum leichten NK angeln, spricht irgendwas gegen Birnenbleie wie ich sie auch im Süßwasser nutze ?
Oder sind andere aufgrund von Absinkverhalten oder sonstigen Gründen besser ?
Gruß
JonasSpricht nichts gegen die Birnenbleie,das schlimmste was passieren kann ist das die Ösen oder Wirbel die dort eingegossen sind nicht rostfrei sind.
-
Spricht nichts gegen die Birnenbleie,das schlimmste was passieren kann ist das die Ösen oder Wirbel die dort eingegossen sind nicht rostfrei sind.
Dann kommen sie danach in die Tonne....
Bei denen die ich mir noch Kaufe, schaue ich halt aufs Material zwecks Rosten
-
In die Tonne muß sowas nicht.....einschmelzen und neue gießen ist die bessere Option.
-
In die Tonne muß sowas nicht.....einschmelzen und neue gießen ist die bessere Option.
Das lohnt sich bei meinen Mengen nicht
Hab schon genug „hobbys“ da fange ich nicht noch das Bleigiesen an :-):-)
-
Sehr schön, wie Ihr Euch vorbereitet. Eventuell kann ich im Oktober berichten. Bin gerade an der Planung und Zusammenstellung der Reisegruppe. Frau freut sich auf eine Woche ohne Männer. Mein Sohn wird sich dann auch sehr freuen.
Noch steht nichts fest, aber der Gedanke verfestigt sich.
Ich verfolge Eure Erfahrungen.
Gruß an alle und eine schöne Vorbereitungszeit.
Kalle -
Sehr schön, wie Ihr Euch vorbereitet. Eventuell kann ich im Oktober berichten. Bin gerade an der Planung und Zusammenstellung der Reisegruppe. Frau freut sich auf eine Woche ohne Männer. Mein Sohn wird sich dann auch sehr freuen.
KalleInteressant, wäre eine Alternative. Bin gespannt.
-
KalleIm Oktober kamen früher immer die Naturköderangler,gute Zeit für Leng & Co. und auch Köhler wurden die letzten Jahre im Oktober gefangen und oft besser als im Sommer.Auch was Dorsch und Schellfisch angeht stiegen die Chancen zum Spätherbst ganz erheblich.Ich war einige mal zwischen Ende September und Mitte Oktober am Fjord......gut,die Tage sind erheblich kürzer als im Juli aber das Wasser hat im Herbst auch wieder normale Temperaturen.
Gruß Marcel
-
Ich bin auf die Idee gekommen, weil die Herbstferien in Berlin relativ früh sind. So könnte ich 2020 am 09.10 starten. Schneeketten würde ich mitführen für den Fall der Fälle. Aktuell wären wir drei Personen. Ich denke, dass die Unterkunft und die Boote nicht das Problem sein sollten. Werde auch bald mal eine Anfrage starten. Die erste Tour an den Roms war auch in der zweiten Septemberhälfte. Wir Greenhorns haben damals unsere Kisten ausschließlich mit Köhler gefüllt und waren stolz wie Bolle. Von Tag zu Tag verfestigt sich der Gedanke.
Vielleicht kommt man ja auch in den Genuss der Polarlichter.
Gruß Kalle -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!