Hallo zusammen !
Meine Angelkumpel und ich haben vor, die Rückreise von Oslo mit der Fähre zu starten .Hat jemand von Euch einen guten Strecken Tip ,wie
man am günstigsten von Bergen nach Oslo mit dem PKW kommt? Und
wie sieht es mit Mautstellen auf der Strecke aus? Wir wollen von Oslo nach Frederikshafen rüber ,weil Bergen-Hirtshals ist uns atwas zu Preis-intensiv .
Gruß Kreuzi!!!

Bergen-Oslo
-
-
Kreuzi
ad hoc keine verwertbare Antwort möglich.
Aber ich werde mich morgen mal dran machen...
Wann fahrt ihr denn ?
...und wohin genau "bei Bergen" ?
Gruß
Heiko -
Noch ein Nachtrag:
Was ist mit GÖTEBORG - Frederikshaven ?
Sind zwar noch mal 200 km mehr, aber
vielleicht passt dies noch besser in eure Reiseplanung.
Gruß
Heiko -
Hallo Kreuzi,
willkommen bei den Angelfreunden.
Schau mal da nach:
************************************/forum/showthread.php?t=22764
Grüße
Dorschsearcher
P.S. Ab morgen auf Sotra bei Bergen
-
Du fährst einfach die E 16 von Bergen nach Oslo. Landschaftlich auch eine wunderschöne Strecke. Unterwegs kommst Du durch den Leardaltunnel. Mit 24 km Länge, der Weltgrößte. Außer den Mautringen Bergen und Oslo lauern unterwegs keine Piraten
. Sie zu, daß Dein Tank voll ist! Zwischen Voss und Vang hab ich keine Tankstelle gefunden. Da kam ich schon mal ganz schön ins schwitzen. Die scheinbare Abkürzung über Gol bringt nix, da die E 16 schöner zu fahren ist.
Ich denke mal, daß Du mit der Stenaline fahren willst. Fals Du Samstags fährst, wunder Dich nicht, daß fast mehr Fußgänger als Autos mitfahren. Die norwegische Jugend nutz diese Überfahrt als Discotour. Da geht ganz schön der Bär ab. Ich liebe diese Überfahrt. Zumal es ja noch eine "richtige" Fähre ist.
-
Hallo zusammen !
Danke für Eure Tips. Ich denke, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief
gehen .Wir fahren Freitags 19.30 Uhr ab Oslo mit Stena-Line (29.05.),vielleicht sieht man ja einen der Boardis.
Gruß Kreuzi !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!