Pinki on Tour VII - Flatanger 2019

  • Huhu, wir sind wieder zuhause. Leider war ein Live-Bericht nicht möglich, das Wlan war mal da, meistens aber weg. Das Handy-Netz war mehr als mau. Also bekommt Ihr nachträglich ein paar Eindrücke geliefert:


    Die Anreise erfolgte mit der Fähre Hirtshals - Langesund, die Überfahrt bei Sommerwetter war einfach nur herrlich.



    Das Frühstücksbuffet war ok, jeder hat was gefunden und wir konnten nach 1 Stunde satt ans Deck.





  • Werbung

     

  • Den Weg nach Flatanger hatten wir in zwei Etappen geplant, also hatten wir uns bei Halland Camping bei Berkak eine Hütte gemietet. Der Weg dahin ging dieses Mal über die RV 3, denn ich wollte auch mal den silbernen Riesenelch sehen.





    Nach einem außerordentlich gut tuenden Schlaf ging es dann am nächsten Morgen weiter Richtung Flatanger, knapp 300 km waren es dann nur noch. Dort angekommen, erwartete uns bestes Wetter und Temperaturen von 25 Grad.



  • Bei diesem Wetter hielt uns nichts mehr auf, gegen 16.00 Uhr ging es auf erste Fischfangtour und wir konnten für den nächsten Tag schöne Filets in den Kühlschrank packen. Die Anreise steckte mir allerdings doch noch etwas in den Knochen, ich musste Fische füttern....


    Am nächsten Morgen konnten wir bereits um 7.00 Uhr ablegen, uns hat es teilweise schon um 5.00 Uhr aus dem Bett geholt, naja, zumindest mich, denn ich bin ja so ein früher Vogel.



    Es war ein Traumwetter für uns Mädels, teilweise bis 30 Grad hatten wir in den ersten drei Tagen.


    Ingo freut sich


    Ich freue mich


    Mandy hat da gerade andere Probleme....sie hat nicht genug Power, um dem Fisch am anderen Ende der Schnur Kontra zu geben. #zwinker2*


    Aber am Ende freut auch Mandy sich


    Einen Köhler mit satten 105 cm hat sie sich erarbeitet:


  • Insgesamt haben die Fische dieses Jahr nicht so gut gebissen, es wurden zwar mehrere Fische ü 1 m gefangen, aber dafür waren die erhofften Küchendorsche und -Köhler nicht so richtig zu überreden. Nach drei Tagen Wärme kamen Wind und dann auch noch jede Menge Regen dazu.


    Ingo und Mandy hatten noch schöne Leng gefangen von 119 - 125. Wobei sich Ingo und Mandy einen kleinen Schlagabtausch lieferten, Ingo letztendlich aber um ein paar cm gewonnen hat.


    Ingo macht sich bereit, wofür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!