Ich habe Bastis Vater heut morgen getroffen(Die Welt ist halt klein)
Zum Schiff, sooo dolle soll es nicht sein ,sehr kabbelig,sehr lauter Motor und die angegebene Leistung soll es auch nicht bringen,hinterm Fahrstand sehr wenig Platz vorhanden. Na, das Dream Team wird sich da selber ein Bild von machen Zu den Fängen : auf Pilker ging wohl rein garnichts,es wurde nur mit Naturköder gefangen,ein paar kleine Dorsche ,1 Wittling,aber um die 20 Plattis.Fangplatz war die sogenannte Sargasbank (Lasse,merk dir das )Hat einer GPS Daten von dem Gebiet?
So, das wars von dem Membertreffen
22.5 Dorschjagen von Großenbrode
-
-
Schade das keiner der Beteiligten was zu berichten hat. Sind wohl alle noch gefrustet.
-
....Zu den Fängen : auf Pilker ging wohl rein garnichts,es wurde nur mit Naturköder gefangen,ein paar kleine Dorsche ,1 Wittling,aber um die 20 Plattis.Fangplatz war die sogenannte Sargasbank (Lasse,merk dir das )Hat einer GPS Daten von dem Gebiet?....
Jürgen, das hatte ich doch auch schon in unserem Thread geschrieben !
... und mache dir keinen Kopp, Lasse und ich haben alles im Griff
Die Sagasbank ist bekannt ! -
Die Sagasbank kann man von Grobro aus ja auch kaum verfehlen
-
Moin, moin!
Nachdem sich Basti wohl nicht hier meldet, mal ein kleiner Bericht von der Tour:
Das Boot, ein Korsö, sieht klasse aus, hat aber leider ein wenig die Stabilität vermissen lassen, die es verspricht, immerhin sind Trimmklappen, etc. eingebracht. Das Boot gibt es in 2 Ausführungen, 90PS und 150PS, wir ´hatten das mit 90PS und damit ist es def. untermotorisiert, schaffte gerade mal 7-8kn bei Vollschub. HEckwelle nicht abgerissen, kam nicht in "gleiten". Ich denke mit der höheren Motorisierung wäre es gegangen.
Den Fisch haben wir nicht so richtig gefunden, hatten auf und hinter der Sagasbank bei Tiefen zwischen 8 und 25m gesucht, Niclas hat immerhin einen Dorsch um die 70cm auf Watti landen können, die anderen waren zwischen 45 und 60cm, einiges an Kleinfisch. Nachdem es auf Pilker gar nicht und Gummi kaum ging, Niclas bereits 1 Dorsch und 2 schöne Platte auf Watti hatte, haben wir nach und nach alle auf Naturköder umgestellt und wenigstens neben 7 Dorschen auch 15 Platte fangen können, allerdings mit 5 Mann:cool:
Alles in allem ein schöner Tag, ohne völlig zu überzeugen, was Boot und Fisch anging.
Kleine Anmerkung am Rande: Daniel von Vöglers war am Donnerstag von Großenbrode unterwegs, die hatten im richtig flachen Wasser so einige gute Dorsche, gesamtmenge weiß ich nicht, aber ich denke pro Nase um und bei zweistellige Dorschmenge. -
na endlich mal ´ne info !
auf einen bericht von basti würden wir wohl noch bissel länger warten :p !?andreas!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!